Pflegeprodukte für kaputte, trockene und durch glätten beanspruchte Haare?

:-( Eigentlich wollt ich ja zum Friseur.. Aber irgendwie trau ich mich jetzt nicht, da ich von meiner Länge nichts verlieren will..

Jetzt in der SS sind meine Haare so extrem ausgetrocknet, das mir durchs zusätzliche Glätten am Hinterkopf die Haare ziemlich weit raufgebrochen sind.

Kennt vielleicht jemand wirklich gute Pflegeprodukte? Und vielleicht auch noch was fürs glätten? Verwende zwar nen Hitzeschutz aber der ist auch nicht so das optimale.

1

Meine Frisörin sagt immer was kaputt ist ist kaputt.... :-(

Mir ist es am Anfang meiner SS auch so gegangen ich hab schwarzgefärbte Haare und hatte ein paar blaue Strähnchen. Die sind allesamt abgebrochen und meine restlichen Haare waren auch total trocken und stumpf.

Hab dann alles komplett neu gefärbt und die abgebrochenen Haare zurechtschneiden lassen.
Seit der 16. SSW sind dafür meine Haare total super, sie glänzen und ich glaub ich hab seitdem kein einziges Haar mehr verloren.

#herzlich
curly_june
38. SSW

2

ich glätte auch jeden tag. ich schwöre auf die john frieda wunderkur. der name sagt schon alles. die is einfach genial!!! ausserdem benutze ich von dove shampoo + spülung. das goldene. übrigens musst du immer eine spülung benutzen, da das shampoo die harrstrukutr aufstellt und die spülung wieder glättet. hat mir mal mein friseur erklärt.

lg

3

Danke von John Frieda hab ich schon einiges ausprobiert aber die Wunderkur kenne ich noch nicht! Werd ich mir morgen gleich mal besorgen! Danke für den Tipp.

Von Dove hab ich noch nie shampoo und spülung verwendet. Aber werds wohl auch mal ausprobieren ;)

7

oh gott, ich hoffe wirklich das es auch von john frieda war. stilldemenz weißt ;-) wird dich auch noch einholen :-P aber schau einfach nach "wunderkur". kostet so um die 1,95 hab ich bei dm geholt.
#
lg

4

Mit meiner Erfahrung als Friseurin kann ich dir Kerastase ans Herz legen. Wie haben wir immer gesagt "der Porsche unter den Haarpflegeprodukten!!";-)

Du musst die Haare von "Innen nach außen aufbauen". Ich denk deine Haare schreien nach Feuchtigkeit!

Also fang am besten mit der Nutritive-Serie (für die Feuchtigkeit) an, da gibt es Haarbad, Pflege, Hitzeschutz und Maske.

Und wenn die Haare dann genug Feuchtigkeit haben musst du die Resistance-Serie nehmen(für die Strucktur).

Also Feuchtigkeit ins "innere der Haare" und dann die Haaroberfläche schließen damit die Feuchtigkeit im inneren bleibt!

Und was auch noch ein super Produkt ist von Kerastase ist ist das "Elexier Ultime" SUPER Produkt gibt Glaz und Feuchtigkeit und ahh das ist sooooo toll#verliebt

Liebe Grüße :-)

Achso und wenn dir das zu teuer ist^^ kann ich dir als normalo :-P " Gliss kur total repair" empfehlen.. (egal was andere jetzt vlt sagen) Mir hat das auch schon total geholfen meine Haare haben sich damit sooo gut erholt ;-)

http://www.glisskur.schwarzkopf.de/glisskur/de/de/home/produkte-loesungen/produktlinien/total-repair/total-repair-spuelung.html

5

Als Pflege benutze ich Schmusekatze (Lotion) oder Schutzengel (Spray) von got2be.

Ich kann mich einer Vorrednerin nur anschließen: Was kaputt ist, ist kaputt. Das wirst du abschneiden lassen müssen.

Falls noch nicht vorhanden würde ich dir ein Glätteisen von GHD empfehlen. Ich habe mir letztes Jahr kurz vor der Schwangerschaft leider eine Dauerwelle machen lassen und glätte meine Haare jetzt allle 2-3 Tage. Vorher hatte ich den Satinliner von Braun, aber der hat meine Spitzen total ruiniert. Die Haare waren durch die Dauerwelle auch strapaziert. Ich hab das Geld dann in GHD investiert und bereue es nicht.

Liebe Grüße
butterkeks

6

Nimm bloß nix von Panten-pro-v oder wie das heißt, da sind zu viele silikone drin!
Ich kann dir die 2 Phasen sprühkur von Revlon empfehlen (grün oder blau). Ansonsten hab ich Paul mitchell und einiges von wella, kerastase zuhause! Meine ma ist friseurin.... lass sie dir trotzdem abschneiden, dann hast mehr davon ;-)

LG steffi

8

Hallo,
mein Haar wurde immer strohiger, je mehr an Pflegezeugs ich da reingeknallt habe. Seit ich silikonfreie Produkte nehme, ist es viel besser.

Lg,
K