Hallo ihr Lieben,
vermutlich hab ich mich bei meinem Sohn (Krippenkind) angesteckt und schlag mich nun seit dem WE mit einem quälenden Reizhusten umher. Mir ist total schwindelig und ich weiß gar nicht, wie ich so recht husten soll. Mach mir auch total Sorgen, um meinen kleinen Bauchbewohner...bin ja erst in der 8. SSW und man liest im Netz, dass so starker Reizhusten auf den Muttermund geht bzw. Wehen auslösen kann.
Hab schon viel getrunken und Kartoffelwickel gemacht, wirklich besser geht´s mir dadurch nicht.
Will morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bin nur unsicher, ob Gyn. oder Hausarzt? Würde mich so gerne versichern, dass es dem Zwerg gut geht.
Hätte erst am 03.05. wieder Termin.
Oder reicht es, wenn ich nur zur Apotheke gehe???
Danke euch!!
Reizhusten in der Frühschwangerschaft
hast du schonmal husten&bronchialtee probiert??
lg
Das trau ich mich nicht...hätte ich da von Bad Heilbronner...aber da steht "nicht in der Schwangerschaft!"
mhhh mist...
zwiebelsaft ich hab hustenbonbons gelutscht..dem wurmi geht es bestens, wehen hatte ich auch keine bekommen, aber dafür hab ich immer gedacht mein unterleib reisst mir weg
gute besserung
lg sarah
Hab ich jetzt auch fast 2 Wochen lang gehabt. War vom vielen Husten, v.a. Nachts fast durchgehend, schon völlig ausgelaugt. Zumal es bei mir völlig unproduktiver, trockener Hustn war, also nicht mal irgendwelcher Schleim gelöst. Teilweise war es auch so doll, dass ich mich fast übergeben habe.
In der SS gibt's ja eigentlich fast nichts, was man mit Turm Gewissen nehmen kann. Ich hb mich mit normalen Bnbon und viel Trinken durch die Zeit gequält. Seit gestern ist's so gut wie weg. Zwischendurch wollte ich mir auch nn Zwiebelsft machen, das scheiterte aber irgendwie an meiner (krankheitsbedingten) Trägheit.
Bei mir ist nichts passiert. Hatte davor schon Blutungen wegn nem Hämatom, und war dementsprechend auch etwas nervös, aber Krümel geht's gut. Eben mit dem Angelsound noch mal den Herzschlag kontrolliert.
Gute Besserung!
Um Gottes Willen, entschuldige die vielen Fehler, tippe auf dem IPad. "Turm" = gutem
Hallo,
ich habe noch leichten Reizhusten wegen einem grippalen Infekt, mittlerweile schon 1,5 Wochen, aber letzte Woche war es viel schlimmer und ich konnte nächtelang überhaupt nicht schlafen.
Viel trinken weißt Du schon, am besten Salbei- u. Thymiantee, von Hustentee haben sie mir letzte Woche in der Apotheke abgeraten.
Bronchipret hat mir die FÄ und die Apotheke empfohlen, als Tabletten.
Wenn Du kannst mehrmlas am Tag mit Kochsalz inhalieren, das habe ich tagelang gemacht. Mit Salbutamol oder Atrovent nur, wenn es wirklich Bronchitis/Asthma ist.
In der Apotheke haben sie mir noch Imupret und Thymiverlan empfohlen, die FÄ riet aber davon ab, weil beide Lösungen 19% Alkohol enthalten, sie sagte bis 9% Alkohol wäre o.k.
Imupret gibt es aber wie Bronchipret auch als Tabletten, das dürfte möglich sein.
Schleimlösenden Hustensaft habe ich nicht genommen, laut embryothox ist Ambroxol oder Mucosolvan geeignet, laut Beipackzettel eher nicht.
Zwiebeln aufschneiden und auf den Nachttisch stellen kannst Du auch.
Wenn der Reizhusten sich gar nicht anders löst, wird manchmal ein AB wie Amoxixillin verordnet, ich brauche keins.
Deinem Krümelchen schadet der Reizhusten nicht, mir sagte die FÄ sie werden nur durchgeschüttelt.
Gehe lieber zur FÄ, die Meinungen von FA, HA und Apotheke weichen ab, wie ich gemerkt habe.
LG
Anja
22.SSW