Hallo ihr lieben Mami's und werdenen Mami's ,
wenn ihr Erfahrung mit Mutter-Kind Einrichtungen habt schreibt diese doch
wenn ihr mögt kurz hier drunter damit ich von anderen schonmal etwas
gehört habe..
Den so wie es zurzeit aussieht soll ich in solch eine Einrichtung da meine Mama Vollzeit arbeitet und ich mit meinem kleinen nicht allein sein darf da ich noch keine 18 bin.
Ich möchte einfach mal von anderen hören wie Ihnen geholfen wurde oder wie es überhaupt dort zugeht.. Man hört ja mal dies mal das. Das man den Vormund mit 18 nicht direkt bekommt.
Liebe Grüße und danke im Vorraus
Maike + Finn-Luca (18+4)
Erfahrung mit Mutter-Kind-Heim
Hallo,
warum darfst du nicht mit deinem Baby alleine sein?
Wer sagt das?
Wahrscheinlich das Jugendamt....sagt sie doch selber warum...weil sie noch keine 18 ist...
Man muss nicht immer alles genau hinterfragen, vlt. möchte sie es nicht erzählen...is ja auch egal...ihre Frage kann man auch gut so beantworten....
An die TE...: kannst du dir vielleicht versch. Heime ansehen? Das wäre doch vielleicht gut, dann kannst du sich für das entscheiden, was dir pers. zusagt...
Alles Gute
Hey ja du hast recht das jugendamt den mama und ich haben uns an das amt gewendet weil wir nicht weiter wussten dazu muss ich sagen meine mum und ich haben schon viele konflikte gehabt als ich im kh war hatten wir 1 woche kein kontakt da ich halt erst 17 bin und naja wenn das kind da ist dann wären es 2 monate wenn es zum et 19.9 kommt.
Die frau vom Jga war sehr nett und hilfsbereit und froh das wir uns selbst drum kümmern und sie stellt einen antrag für ein MKH weil sie nicht möchte das es eskaliert wenn das kind hier wohnt und aus erfahrung die konflikte größer werden mutter+kind =vorher viele jahre in familien beratung
dann ein baby dabei kommt meistens zum eskalieren...
mein freund ist morgens um 6.30 aus dem haus bis ca 18-19 uhr je nach saison und ich darf dann halt nicht alleine sein.. das jga hat ja auch den vormund meine mum darf ihn nicht beantragen :( leider ..
und wenn er antrag durch ist werden mir adressen und so gesagt und dann kann ich mir die anschauen mit ihr und meiner mum und dann wird geschaut wo ich am besten rein passe..
hallo, wer sagt das du da hin musst? deine mutter? das jugendamt?
ich bin selbst sehr früh mutter geworden und musste nicht in so ein heim. meine eltern haben damals das sorgerecht übernommen bis ich 18 war, konnte mich aber sonst ganz normal um mein kind kümmern. es war wie wenn man volljährig ein kind bekommt.
übernehmen deine eltern nicht die vormundschaft? wenn das jugendamt sie übernimmt dann stehst du tatsächlich unter ständiger kontrolle und je nach lebenssituation ist das manchmal das beste.
das jugendamt sagt es. weil die situation zuhause nicht immer prima mit meiner mum ist haben viel durch viele beratungsgespräche von der caritas da meine eltern sich früh geschieden haben und ich nicht damit klar kam und ich dann sehr schwierig wurde oft abgehauen egal was mama sagte mein ding durchgezogen etc..
und meine mum kann die vormundschaft nicht übernehmen sagte man uns leider hätte es auch lieber..
Sind beide elternteile von dir vollzeit arbeiten?
da meine mum allein erziehent ist und vollzeit beschäftigt ist ist sie erst spät zuhause.
ich würde am liebsten mit meinem freund zusammen ziehen aber das jugendamt möchte es nicht solang ich keine 18 bin