Jemand da der Paroxetin in der SS nimmt?????

Hallo, durfte leider meine Tabletten nicht absetzten und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand sich auskennt bzw.in der selbe Situation ist?
Nehme auch nur 5mg .....und bis jetzt passt alles mit meinem Kleinen.
Nur is noch unklar wie es nach der Geburt aussieht( Anpassung,Entzug....)
und stillen das kann ich dann ja auch vergessen#heul

Also wer was dazu sagen kann....würde mich freuen...

kerco+Lucca 25+1ssw

1

Hallo!

Ich hatte 25 mg genommen (wg. Panikattacken), jedoch abgesetzt, so bald ich von der Schwangerschaft erfahren habe.
Geht mir bisher sehr gut, dem Baby auch - die deswegen anberaumte Feindiagnostik war unauffällig.

Möchte wenn möglich nie mehr mit dem Zeug anfangen, scheine es aber auch nicht mehr zu brauchen.

5 mg - bringt das überhaupt irgendwas? Warum nimmst du es?

LG Claudi (34. SSW)

2

Danke für deine Antwort....
Naja wenn ich in der Früh die Einnahme vergesse merk ich das schon ganz schön deswegen denke ich mal das auch die 5mg mir ein bisschen helfen....Die Ärzte meinten nur ich soll lieber glücklich+schwanger sein als depri+schwanger.........
Hab es auch angefangen wegen Panikattacken.....beim letzten absetzen hats nicht so geklappt...es kam wieder und ich weiß nicht ob ich das jetzt so gebrauchen kann.
Hast du begleitend eine Therapie gemacht oder hat es von allein geklappt?(das es nicht wieder kam)....

4

Ich hab vor Jahren eine begleitende Therapie gemacht, war damit aber nicht besonders zufrieden aber dann auch zu faul, mir einen anderen Therapeuten zu suchen.
Mal schaun, wie es jetzt weitergeht..

Das Absetzen ist jedenfalls blöd, ja. Hatte mit sehr vielen Absetzerscheinungen zu kämpfen, obwohl ich sehr langsam abgesetzt habe. Aber für Schwangerschaft und Stillzeit wäre das Medikament für mich keinesfalls in Frage gekommen.

LG

3

hallo du,
ich nehme seit 10 jahren ein antidepressivum. ich habe mehrere gescheiterte absetz versuche hinter mir. deshalb habe ich mich entschieden ( nach vielen gesprächen mit ärzten) mein medikament weiter zu nehmen.

paroxetin ist laut emryotox das mittel der wahl in der ssw. du darfst damit sogar stillen! http://www.embryotox.de/paroxalon.html
ich weis nicht was du für eine diagnose hast und wie lange schon. aber die ärzte können dich nicht zwingen das medikament weiter zu nehmen. entscheiden tust immernoch du selbst.

alles gute #klee

7

Danke....hab mir grad das mal durchgelesen ......werde auf alle Fälle nochmal mit meinem Arzt darüber reden....wäre ja toll wenn das Stillen doch klappt :)

8

kein problem. ich denke die hp ist auf jedenfall vertrauenswürdig ( charite berlin ;) )
im übrigen kann man die auch direkt kontaktieren.

5

Hallo!
Ich hab auch ca. 3 jahre paroxetin genommen. Absetzen war immer die holle, dann hab ich mir dasedikament als suspension geholt und milliliter weise abgesetzt, zudem noch ab und zu lasea (lavendelöl) eingenommen und es hat klappt.mir haben mehrere psychiater von paroxetin in der ss abgeraten& ich wurde es dem baby zu liebe nicht einnehmen. Ich tu mir auch schwer, vor allem jetzt wenns mit luft kriegen manchmal sch*** is, aber nimm lieber was pflanzliches ( mal beim psichiater nachfragen)

Alles gute

6

Sorry Fur die schreibweise aber handy ;)

9

Generell sind Antidepressiva in der Schwangerschaft und Stillzeit für das Baby nicht empfohlen.
Wobei eben Kosten/Nutzen-Rechnung aufgestellt werden muss. Wenn du schwer depressiv bist, ist das noch schlechter für das Baby.
Musst gut abwägen.

10

Ich habe das auch genommen wegen Angst- und Panikstörung.

Ich musste es absetzen da es zu schweren Missbildungen am Baby führen kann.

Würde da an Deiner Stelle nochmal schnell mit dem Arzt reden!

11

Ich war letztens bei einem Vortrag über Autismus. Dort wurde unter anderem gesagt das es noch nicht erwiesen ist aber davon ausgegangen wird, dass Antidepressiva autistische Störungen begünstigen.

Lukasfrance