Schwanger renovieren?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin am letzten Donnerstag erst zu euch gestoßen, bin heute bei 4+4 mit dem Zweiten.
Gestern brachte mich eine Freundin auf einen nicht abwegigen Gedanken.

Wir haben im September ein Haus gekauft und sind immer noch fleissig am bauen. Rigips spachteln, Tapete, Farbe, Parkett etc. pp. Es muss noch einiges gemacht werden und zu Ende Juni haben wir unsere Wohnung gekündigt. Am 15.06. steht der LKW vor der Tür.

Tja, meine Freundin (hat selbst gerade entbunden) meinte dann gestern, dass sich das Renovieren für mich dann jetzt ja wohl erledigt hätte.

Denkbar ungünstig. Es ist halt echt noch viel..

Werde am Donnerstag meine Gyn darauf ansprechen, hätte aber gern vorweg eure Meinungen dazu.

Danke schön :)

1

Guten Morgen :-)
Herzlichen Glückwunsch :-)

Also:
Solange es DIR gut geht und Du es nicht übertreibst...kannst Du durchaus weiterhin *mithelfen* !!!

Bist ja nicht krank...sondern schwanger :-D

Tine mit Oscar 20+5

6

quwatsch mit sosse :-)

erst mal herzlichen Glückwunsch ;-)

"2. kannst du mithelfen und tuhen und machen was dir spaß macht :-D
ich bin ab morgen in der 26 woche . #verliebt und habe soger das kinderzimmer ganz alleine gemalt und es ist nichts passiert natürlich hat mein freund dabei die leiter festgehalten. #rofl malen lassen wollte ich ihn nich weil ich weiß das er es niemals so schön machen würde wie ich #hicks.

Lg diane mit mausi untermherzen 24+6 ssw #liebdrueck

2

Hallo,

warum sollte sich das für dich erledigt haben?
Klar, ewig schwer heben solltest du nicht mehr, vor allem nicht nach der 20. SSW, vorher ist das kein Problem und auf Leitern mit dickem Bauch ist auch nicht so toll, aber da musst du ja ebenfalls noch etwas warten.
Eine Freundin von mir hat schwanger ein Haus gebaut und wir haben auch zwei Zimmer ausgebaut mit Tapezieren, Boden verlegen, Decke hochmachen.
Das einzige worauf ich geachtet habe, wenn es sehr chemisch riecht (Farbe, Kleber etc.), Fenster auf, das ist alles.

Grüße

3

guten morgen,

Wieso hat sich alles erledigt?? Gut du solltest jetzt nicht schwer heben und öfter mal ne Pause einlegen, aber im großen und ganzen spricht doch nichts dagegen!!! Du renovierst ja nicht alleine!!!

lg, marie

4

#gruebel

Also wir haben im Januar unser Wohnzimmer komplett renoviert mit Tapeten runter, Glasfaser rauf, streichen, Fototapete und Laminatverlegen.
Dann haben wir noch das Zimmer meines Sohnes renoviert auch Tapeten runter und neu tapeziert beim Baby Zimmer das selbe und die Türen neu gestrichen........

Wieso hätte ich da jetzt nicht mithelfen sollen????? #gruebel

Hab halt die leichteren Arbeiten gemacht und keine mega schweren Kartons geschleppt aber ansonsten hab ich ganz normal mitgearbeitet..... ich kann mich ja schlecht daneben setzen und meinem Mann zuschauen wie er alles alleine macht.

Ach so ja unseren Einbauschrank hab ich auch neu lackiert........

Wenn man ein wenig auf die Materialien achtet und nicht gleich das größte Giftzeugs kauft ist das doch alles überhaupt gar kein Problem.
Ich denke deine Freundin reagiert da leicht hysterisch...

#herzlich
curly_june
38. SSW

5

Also ich bin jetzt 20.SSW und wir sind gerade fertig geworden mit dem Dachbodenausbau, jetzt müssen noch Möbel aufgestellt werden, das neue Schlafzimmer hergerichtet werden und das neue KiZi muss auch noch hergerichtet werden.

Ich fühle mich bis jetzt ganz wohl, mache wenns zuviel wird Pausen und schwer heben oder strecken vermeide ich weitestgehend, mein Mann passt da auch schon mit auf.

Wie Du siehts, haben wir auch noch ne Menge zu tun und solange es dir gut geht, kannst Du auch die Malerbürste schwingen. ;-)

7

Guten Morgen :)

erstmal #herzlichglückwunsch :))
also grade am anfang würde ich auch langsam machen, der ganze staub und die dämpfe vom streichen, das schwere heben..
so ne renovierung ist einfach viel arbeit

ungünstig ist es sicher aber ihr habt doch sicher gute freunde und familie die euch unter die arme greifen :-)

LG

8

Danke, dass ihr das genauso seht, wie ich! Dachte schon, ich spinne..

Bei unserer Großen durfte ich nix mehr, wegen GMH-Verkürzung, daher war ich mir nicht sicher.
Schwer heben - klar. Meine Tochter muss ich auch noch ab uns zu tragen mit ihren 18 Monaten.

Danke euch!!

9

Hallo,

einiges kannst du sicher noch machen. Vom Rigips (>5kg) und vom Spachteln und Schleifen und dem anschließenden Grundieren würde ich mich fernhalten. Tapezieren und Streichen ist sicherlich noch möglich. Ich bin in der 31. SSW und habe am Wochenende auch Fußleisten und Fenster abgeklebt und die Ecken gestrichen. Halt immer langsam mit vielen Pausen.

Ölfarbe solltest du auch nicht streichen. Ich weiß nicht, wie ihr das Parkett versiegelt, aber das würde ich wohl auch nicht machen.
Mit dem Packen wirst du dann auch noch genug zu tun haben.

Alles Gute

10

Wir sind beide Male in meinen Schwangerschaften umgezogen. Das 2. Mal in ein wirklich renovierungsbedürftiges Haus. Beim Umzug war ich in der 28. SSW. Und meinst du ernsthaft ich hätte die Beine hochgelegt und dabei zugeschaut wie mein Mann sich den A**** aufreißt?

Ich habe soviel gemacht wie ich konnte und wenn ich germerkt habe dass es reicht habe ich Pausen eingelegt.

Also ja, es geht wenn es gehen muss.