Hey Mamis,
mich würde mal interessieren wie ihr das handhaben wollt oder gemacht habt:
Höchtswahrscheinlich werde ich ja nach der Entbindung mind. 2 Tage im KH bleiben. Während dessen ist unser "Großer" (21 Monate) mit Papa und/oder Oma zu Hause bzw geht natürlich weiter in den Kindergarten.
Jetzt frage ich mich ob er mich und seinen kleinen Bruder im KH besuchen kommen soll oder ob es besser ist wenn er erst mitkommt um mich und das Baby abzuholen. Vielleicht "verstört" es ihn mehr wenn er mich mit dem neuen Baby im KH und dann wieder von uns weg muss als das wir einfach dann mitkommen und er mich dafür dann vielleicht 2 Tage nicht gesehen hat.
Versteht ihr was ich meine? Was meint ihr??
Vielen Dank und LG
Herrminchen (38. ssw)
Nach Geburt: Großes Geschwisterkind zu Besuch ins KH? Oder warten ??
Nee mein Kind war sofort am nächsten Tag da, er wollte ja auch seine Mama sehen und ich ihn.
Und beim 3. Kind werden auch die 2 wieder mitkommen!
Garkeine Frage NATÜRLICH darf der große Bruder ins Krankehaus kommen und das Geschwisterchen begrüßen!
Meine Tochter (ist schon 8) soll am betsen jeden Tag zu mir ins Krankenhaus kommen!
Petra, Joelina und 19. SSW
hu hu...
also, als mein sohn endlich da war...und ich wieder zusammen geflickt war (dammschnitt) hat mein mann unsere tochter ziemlich bald geholt...wollten, dass sie ihr brüderchen sieht, bevor alle anderen ihn begutachten...aber sie war da schon 7,5j...
wenn es dir und dem kleinen gut geht, warum sollte er euch den nicht besuchen?!?!? er will doch bestimmt sein brüderchen auch schnell kennenlernen...ich seh da kein problem...
grüßle
die naddel
Hallo,
also in meiner 2. SS hat mein Mann unseren großen gleich nach der Entbindung ins KH geholt, damit er seine Schwester begrüßen durfte. War uns aber auch wichtig, da er früh als wir ins KH sind geweint hat und da schon unbedingt bei mir bleiben wollte. Es war für ihn auch keine Problem dann mit Papa heim zu gehn. Er hätte zwar gern gehabt, dass ich mit seiner Schwester auch gleich mitkomme, aber er fands auch toll seinen Papa ganz für sich allein zu haben. Verstört hat ihn das eigentlich nicht.
Dieses Mal werden wir es auch wieder so machen. Finde es nämlich schon wichtig, dass die großen Geschwister gleich die kleinen sehn, damit da nicht eine Art Eifersucht auftritt, weil sie nicht hin dürfen. Ist ja manchmal schwierig zu verstehen, wenn sie das nicht dürfen.
LG, Nicki mit Stefan (*01.06.07), Zoey (*12.02.09) und Bauchzwerg (13 + 2)
Also eure Kinder sind ja nun alle shcon etwas größer... Meiner versteht es halt noch nicht so 100% dass er ein Geschwisterchen bekommt..... Deswegen die Frage! Ein 3,4 oder 8 jähriges Kind würde ich natürlich auch ohne Zweifel sofort kommen lassen...
LG
Mein Sohn war damals auch erst 2 und er hat es sehr gut verstanden, dass es ein Geschwisterchen gibt.
Mein Sohn war nicht mal 1 Jahr trotzdem ist es doch wichtig das er weiß wo Mama ist und das da noch jemand mit kommt
Meine Große war auch noch am gleichen Tag da, als die Kleine zur Welt kam. Sie lag in meinem Bett und war "stolz wie Bolle", dass sie eine kleine Schwester hat.
Ich muss sagen, Gott sei Dank, denn die Kleine hatte eine A1-Unverträglichkeit und musste danach noch 2 Wochen auf die Kinderstation und da durfte die Große dann nicht hin .
Ich würde sagen, so hat das größere Gecshwisterkind das Kleine schon mal gesehen und es wird "real" (vorher sah man ja nur den Bauch).
Ich wünsch allen noch einen schönen Tag!
GLG ´s ninale
Mein Sohn war ein paar Stunden nach der Entbindung mit Papa im KH und ich denke das brauchen die Kinder auch. Ich würde es auf jeden Fall immer so machen.
Klar darf das Geschwisterchen ins KH gucken kommen, ich seh da überhaupt keine Bedenken, dein Mann natürlich auch und die Oma auch.
Alle anderen " dürfen " bei mir erst kommen wenn ich wieder zu Hause bin und wir uns aneinander gewöhnt haben, ich mag dieses überstürzte besuche nicht .
Also Freunde usw. können ruhig 1-2 Wochen später hier aufschlagen, da können sie auch meckern wie sie wollen, wir ( dann ) 5 stehen an 1. Stelle und dann kommt der Rest.