Ciprofloxacin schädlich in Frühschwangerschaft?

Hallo,
Ich schreibe heute zum ersten Mal hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Mein Problem: ich bin vielleicht schwanger (letzte Mens war 28.4.) und ich habe seit 1 Woche eine Blasenentzündung und habe es erst mit pflanzlichen Mitteln (Cranberrypulver) versucht. Wurde auch besser, aber seit heute morgen ist es wieder ganz schlimm.:-(

Komme grad vom Arzt und er hat das Antibiotikum Ciprofloxacin verordnet. Soll ich 5 Tage nehmen. Jetzt habe ich aber im Internet gelesen, dass Cipro in SS nicht genommen werden darf wegen Missbildungsrisiko (Tierversuche ergaben Zerstörung von Skelett und Knorpel).

Ich mache mir jetzt total Sorgen und weiss nicht, ob ich das Antibiotikum nehmen soll (1 Tabl hab ich schon genommen):-((

Ich weiss auch, dass in den ersten SS-wochen das Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt und der Embryo abgeht, wenn er geschädigt wurde. Aber man weiss ja nie...
Außerdem wäre es so toll, wenn es dieses Mal mit der SS endlich geklappt hätte( bin grad richtig eingestellt mit der Schilddrüse). Ich möchte nicht aufs Spiel setzen, daß die SS wg dem Antibiotikum beendet wird:-((((

Könnt ihr mir einen Rat geben! Lieben Dank schon mal!

1

Wärest du jetzt schwanger, so wäre das Embryo mit dir noch nicht verbunden (keine Plazenta noch vorhanden), also würde es auch nichts vom Medikament abbekommen.

Es gibt aber besser erprobte Medis, wie Penicillin.

4

Ich dachte, dass der Embryo direkt mit Einnistung mit dem Blutkreislauf verbunden ist... Und somit auch "Gifte" aufnimmt?

2

Warum hast Du denn Deinem Arzt nicht gesagt, dass Du VIELLEICHT schwanger sein könntest? #kratz

Ruf nochmal da an und frag nach... Besser als was falsch zu machen. #liebdrueck

Alles Gute und viel Glück, dass es geklappt hat!!!! #klee

Petra, Joelina 8 und #ei 19. SSW

3

Monuril hilft am Besten bei Blasenentzündung man kann es auch in der Schwangeraschaft nehmen.

Ist ein Pulver was man in Wasser auflöst und dann trinkt.

In den alten Beipackzetteln stand das man es in der Schwangerschaft nicht nehmen soll und mittlerweile ist es erprobt und man kann es nehmen.

Bekomme ich immer wenn ich eine Blasenentzündung habe.

Sowas muss man dem Arzt aber sagen! #nanana

Ansonsten www.embryotox.de

5

Ich habe es diesmal meinem Arzt nicht ausdrücklich gesagt, weil er von meinem Kinderwunsch weiss(so dachte ich zumindest). Er behandelt mich ja auch wg der Schilddrüse...

6

Mein Hase ist auch Arzt und kann sich bei einem Patienten nicht jedes Detail merken ;-)

Nimm es erstmal nicht, sondern ruf nochmal an beim Doc.

Sicher ist sicher.

Alles oder nichts gilt ja, aber man muss es nicht herrausfordern.

Habe bisher noch nichtmal eine Schmerztablette genommen.

Auch wenn man die darf.

Bin da äusserst vorsichtig.

geh auf Nummer sicher und ruf nochmal an.

Machen muss man was gegen die Blasenentzündung, weil das in der Schwangerschaft gefährlich sein kann.

weitere Kommentare laden