Starke Unterleibsschmerzen 18.SSw

Hey Ihr,

Ich brauch jetzt mal ein paar beruhigende Worte...

Ich ahbe siete gestern Nachmittag starke Unterleibsschmerzen, allerdings nur im rechten unterbauch. Es ist wie ein Stich, er beginnt neben meiner rechten äusseren Schamlippe und zieht sich hoch bis zum Hüftknochen. Die Seite ist zeitweise verhärtet, jedoch nciht durchgehend. Blutungen habe ich keine, aber Übelkeit und ich fühl mich einfach "schlapp".

Es tut höllisch weh, beim liegen, beim sitzen, beim stehen und beim laufen zieht es das ganze Bein runter.

Ich habe heute um 14:30 einen Termin beim FA, doch rigendwie habe ich panische Angst, dass es etwas schlimmes ist :S

Könnt ihr mich vielleicht beruhigen? Ich habe einfach angsat, dass ich heute noch ins KH muss und dort bleiben soll #zitter Ich hasse Khs >.<

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

1

Jetzt erstmal TIEF DURCHATMEN !!!
- es wird nichts schlimmes sein ... denn ALLES was schlimm ist ... in einer Schwangerschaft ... macht sich mit Ausfluss/Blutungen bemerkbar.

Ich denke ... die "Schmerzen" kommen von den Mutterbändern.

Und zu dem Thema - ich hasse KHs ... Hmmm ... das solltest Du dann bis zur 40. SSW ablegen ... denn möchte dann Dein Würmchen raus ;-)

#winke

3

1000 Dank für deine Antwort !

Das mit den Blutungen red ich mir auhc die ganze Zeit schon ein, aber ich habe den großßen Fehler gemacht und gegoogelt, was es sein könnte! da bekommt man ja Panikattacken Ôo

Mutterbandsschmerzen sind doch eher ziehend, oder ein Spannungsgefühl, das hier ist wie ein Messerstich und fühlt sich richtig widerlich an :/

Achja und KHs zur geburt gehen (hoffentlich) ich finde es nur schrecklich dort zu liegen, sich elendig zu fühlen und NICHTS tun zu können -.-'

5

FINGER WEG !!! - vom Internet in der Schwangerschaft und auch DANACH #nanana

Sorry für die Frage ... aber mit Deinem Stuhlgang ist alles ok ?
- denn das löst bei mir auch - wenn es mal nicht so klappt wie es klappen sollte ?! - Schmerzen aus die wie Messerstiche sind.

Bzgl. dem KH ... glaubs mir ... wenn Du jetzt im KH bist (Geburt) wird Dir nicht langweilig ... und vor allem empfand ich den KH Aufenthalt ... nicht so wie bei einer OP (Blinddarm oder ähnliches)
... denn ich finde KH auch nicht sooooo toll ;-)

weitere Kommentare laden
2

das klingt ein wenig nach Blinddarm... ich hatte auch "Alarm" als ich mit meinem Sohn schwanger war. Deine FÄ sollte das unbedingt abchecken. Ist nicht dramatisch, auch wenn du schwanger bist. Aber es sollte abgeklärt werden. LG

4

Blinddarm kann Ich ausschließen, der ist schon seit 15 Jahren draussen.

Aber die Schmerzen fühlen sihc (fast) genausoi an :/