Hallo ihr Lieben,
Ich frage euch noch einmal wer von euch in der Schwangerschaft, auch in den ersten Monaten, medikamente gegen panikattacken, angstgefühle ...eingenommen hat?
Lg Marion
Medikamente gegen angst in der SS?
Du meinst die Chemiekeule vom Facharzt?
Oder etwas, was man sich selbst verabreicht wie Baldrian oder sowas?
Beides ich bin mit dem 3. Baby unerwartet schwanger in der 8 SSW und mich quälen jeden Tag Angstgefühle, Panikattacken... Es geht mir körperlich wie seelisch nicht gut. Mir ist schwindelig, übel, Schweissausbrüche, ... Ich muss ja aber fit sein für meine beiden anderen und ich hab Angst dem Baby auch zu schaden. Ich würde mir wünschen mal ein paar tage ruhig zu sein ohne nervosität oder Angst um mal wieder zu geniessen ((;
Hast du die Ängste denn wegen dem Baby?
Also ich würde Dir mit Absprache deines Arztes nur zu pflanzlichem raten!
Alles andere würde ich nie nehmen in der Schwangerschaft.
Sprich lieber mit einem Arzt genau darüber und lass Dir dort helfen.
hallo,
ich habe keine medikamente in der ss eingenommen.
wenn es sich wirklich um panikattacken und angst handelt (also nicht nur um die normalen ängste), dann würde ich eher richtung EMDR tendieren. EMDR ist ja nicht so langwierig wie eine therapie, aber es sind eben keine medikamente.
lg,
kate
Ich habe keine genommen, habe schon mehrmals gelesen, dass Hebammen zu Neurodoron bei Stress- u. Angstsymptomen raten, das ist homöopathisch.
Ich dachte auch erst ich brauche was, hatte schon mehrere FG und lag im Februar im KH wegen massiven Kreislaufbeschwerden, was sicher auch stressbedingt war, es ging aber ohne Medis.
Wende Dich am besten an eine Hebi, chemisch würde ich nichts nehmen, wenn es anders geht.
LG
Anja