8. SSW und alles ist sooooooooo anstrengend :-(

Hey Mädels!

Ich brauch mal etwas Aufmunterung von euch.

Ich bin seit heute erst in der 8. SSW und empfinde die SS schon als unangenehmer als die erste.

Ich habe ständig Ziehen im UL, habe einen Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, fühle mich insgesamt total aufgebläht und wie ausgekotzt, habe phasenweise Druckgefühl im Bauch und Übelkeit, bin nur noch am frieren, bin antriebslos und alles ist total anstrengend. Bin total schnell erschöpft und die Beschwerden verschlimmern sich.

Ist das normal? Habt ihr das auch?

Ich bin doch erst in der 8. SSW! Wie soll das denn erst in 10 Wochen werden?

1

Hallöchen,

also ich hatte das auch extrem.
Erst Durchfall, dann Verstopfung und die Müdigkeit war bei mir richtig schlimm.
Bis auf die Müdigkeit hat sich bisher alles ganz gut gelegt.
Hab halt immer ausprobiert, was mir an Lebensmitteln gut tut und was eben nicht.

Also keine Angst, wird sicher bei dir auch bald besser :)

LG
Nadine (Anfang 12. SSW)

5

Es ist alles total komisch. Einerseits merke ich, dass ich hunger habe und was essen sollte. Esse ist was, ist mir hinterher meist übel und der Druck im Bauch ist da....esse ich nichts, ist es aber genau so. Man weiss gar nicht genau wie man es richtig machen soll :-(

Zu Sodbrennen neige ich auch schon sehr stark.

Kann ja alles noch ganz toll werden #augen

2

Hi du,

ich bin heut 7+1 ssw. tja und was soll ich sagen mir gehts auch so.
gegen überkeit habich nun akupunktur von meiner hebamme(nachbarin) gekriegt. hat super geholfen. ansonsten versuch ich immer etwas kleines zu essen auch wenn ich kein hunger hab.
lg

6

Ich müsste heute 7+0 sein ;-)

Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Hab schon gedacht, dass ich überempfindlich bin.

Die Übelkeit habe ich zum Glück immer nur mal so phasenweise. Hab das mal 5 Minuten und dann wieder 20 Minuten oder deutlich länger Ruhe.

Bei mir ist es das gesamte Unwohlsein im Bauchbereich. Fühl mich so aufgebläht und der Druck im Bauchbereich löst die Übelkeit aus.

3

Hallo,

ich kenne deine Beschwerden gut, hatte das auch seit der 9 ssw. Zwischendurch hatte ich auch zwei mal Blutungen.

Die Beschwerden nehmen bei mir nicht ab, sie werden schlimmer, der Druck, die Schlapheit und so weiter.
Ich bin mitlerweile mit meinen Twins in der 23 ssw. meine Ärztin meinte schon, das ich die Beschwerden bis zum ende haben werde.
Aber ich muss auch sagen, das man sich dran gewöhnt, es gibt immer mal wieder tage, da ist es hart, aber die gehen vorbei.
Vorletztes Wochenende ging es mir ganz schlecht, habe fast nur gelegen weil mir alles weh tat. Allerdings dieses Wochenende habe ich in meinem Garten gearbeitet, der Sommer kommt ja nun auch noch.

Also Kopf hoch und mach das beste drauß. Versuche dich immer abzulenken und nicht zu sehr auf die Anzeichen zu achten. genieße deine ss, es ist immer wieder ein kleines Wunder wenn in einem ein Kind wächst.

LG elfe83

7

Du hast echt Recht. Das ist jetzt sicher erst Mal die Umstellung, an die man sich dann irgendwann gewöhnen wird und es so nimmt wie es ist.

Bei meinem Sohn habe ich bis zur 30. SSW überhaupt keine Probleme gehabt und bin dadurch sicher sehr verwöhnt. Diesmal werde ich wohl mit mehreren Wehwehchen leben müssen.

4

Huhu,

ich bin 1 Tag weiter als Du und fühle mich genauso!!! Heul

Ich bin den ganzen 'Tag nur am rumjammern:-(((.

Hoffentlich geht es UNS bald besser:-)

Liebe Grüße

Daniela

8

Witzig, dann können wir uns gegenseitig begleiten und stärken :-)

Wäre schön, wenn wir nun nicht noch 7 Monate mit solchen Wehwehchen leben müssen.

9

Huhu:-)

Vll, versuchst du mal das SEA Band gegen die Übelkeit.. Habe Sie mir am Samstag gekauft
(14,00€) Werden ans Handgelenk angelegt.

Also mir ist zwar noch schlecht, aber brechen muss ich nicht mehr:-)