Zu wenig Fruchtwasser!!!!!!! :-(

Hallo ihr lieben,#winke

hatte heute bei meiner FÄ wieder ein Termin!!!Die kleine Maus gehts gut liegt Bombenfest im Becken und wiegt 2900 gramm!!!Der Muttermund hat sich jetzt bis auf 3cm geöffnet und der Gebärmutterhals ist bei 2cm!!! #huepf

Dann hat sie festgestellt das ich zuwenig Fruchtwasser hab,muss morgen ins KH zur Untersuchung!!! #zitter

Kann mir einer sagen was da so auf mich zukommt,hab vergessen meine FÄ zu fragen!!!!War so durch den Wind!!!!

Wäre euch über eure Antworten sehr Dankbar!!!!#blume

Lg schnecke+Bauchmaus et-29 #baby

1

Hallo.
Also meist wird erst noch ein paar Tage kontrolliert mit US und ctg und sobald es kritisch wird, wird eingeleitet.

LG und Vg

2

Huhu #winke
also ich bin noch nicht so weit wie du.

Bei mir wurde in der 23ten Woche beim Organscreening zu wenig Fruchtwasser fest gestellt. Größter Durchmesser waren da 4,5cm.
Eine Woche später waren es noch weniger nur 3cm #zitter
Man hatte mir damals geraten viiiiiiel Magnesium zu nehmen und viiiiiel zu trinken und viiiiiel zu ruhen. Und weil ich so Schiss hatte hab ich wirklich 3 Liter am Tag getrunken und war brav, hab mir wirklich große Sorgen gemacht!
Einanhalb Wochen später war mein Fruchtwasser im Mittleren Normbereich also perfekt!!! Das trinken und das Magnesium hat also geholfen.

So viel ich weiss wird bis zur 35 Woche alles dafür getan das das Fruchtwasser mehr wird, und gut beobachtet, wie gesagt musste jede Woche zur Feindiagnostik. Es gibt auch Fruchtwasserauffüllung hab ich mir sagen lassen.
Ab der 35 Woche wird das Kind geholt wenn das Fruchtwasser unter einem bestimmten Index liegt da es bei zu wenig natürlich gefährlich werden kann.

ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen :-)#klee

liebe GRüße
die Swee
29+4

3

hallo...

bei mir wurde eingeleitet als fest gestellt wurde, das ich zu wenig fruchtwasser hab...da war ich aber auch schon 3 tage vorm termin...du hast ja noch n bisel zeit, daher weiß ich nicht wie das dann abläuft...aber eine einleitung ist nicht schlimm...hab keine angst davor...

lg

4

Ich hatte das bei meiner 1. Schwangerschaft auch. Wurde in der 32. SSW festgestellt und ich musste ins KH vorstellig werden. Der Verdacht hatte sich bestätigt. Im KH wird per US geschaut, ob die Versorgung für´s Baby gewährleistet ist (Doppler). Bei mir war letzteres ok, obwohl die Fruchtwassermenge im unterem Normbereich lag. Dem Baby ging´s gut.

Meine Hebamme fragte mich, wieso ich Angst habe...wenn es dem Baby zu ungenütlich wird, macht es sich auf den Weg. Und so war´s auch, bei 38+4 bekam ich Wehen und mein Sohn ist kerngesund geboren worden. #herzlich

Leider hilft viel trinken nicht die Fruchtwassermenge zu stabilisieren. Ich hab ich auch mehrere Liter getrunken...es hilft rein gar nichts. Trotzdem: viel trinken schadet nicht!

Alles Liebe für dich

5

Bei meiner letzten SS hatte ich auch viel zu wenig Fruchtwasser und der Prof. aus Berlin hat mir ganz klar gesagt das viel trinken rein gar nichts bewirkt!!!

Mach dich erstmal nicht verrückt, oft ist es ganz harmlos und das wird es sicherlich auch sein.
Zumal du ja auch schon 36. SSW bist.

6

Vielen Dank für die mutmachpostings!!!!!#blume

Werde auch ganz ruhig bleiben,bin gespannt was da morgen rauskommt!!!!

Wünsche euch ein schönen Tag!!!!!! #sonne

Lg schnecke+bauchmaus et-29