7+3 und schon nen Bauch?

Liebe Mitschwangere,

wie sehen Eure Bäuche aus? Ich bin eigentlich recht schlank und hatte in meiner letzten Schwangerschaft schon früh nen Blähbauch, aber jetzt bin ich erst 7+3 und vor allem nach dem Essen hab ich ne Riesen-Wampe. Wie soll ich denn noch 5 Wochen verheimlichen, dass ich ss bin?
War heute morgen schon joggen, weil ich auch nicht so viel zunehmen wollte, aber ich war sofort aus der Puste und hatte Seitenstechen, weil ich momentan so schlecht Luft bekomme.#schwitz

Also sagt mal, werde ich fett? #mampf Oder hat von Euch jemand auch schon so früh nen Bauch gekriegt? (Dass es nicht das Baby ist, is ja klar, das ist ja erst 1,1cm groß.)#huepf

Lieben Gruß,
Tine

1

Bei mir war es da auch der Blähbauch, der ging dann aber wieder zurück. Jetzt in der 17. SSW kommt langsam ein echtes Babybauchi, aber so wirklich sehen kann man da noch nichts ;-) habe aber schon oft gelesen, dass der Bauch in der 2. Schwangerschaft schneller kommt! Trotzdem wird Dir Joggen nichts bringen... Baby will ja auch Nährstoffe, und nen dünneren Bauch kriegt man davon auch nicht so schnell #schein

2

Hallo du,

es ist ja nicht nur so, dass man Blähungen von der trägen Verdauung bekommt, sondern eben das Essen oft länger im Bauch bleibt ;-)...Das wird so gemacht, dass wirklich jedes klitzekleinste Vitamin- und Mineralmolekül aufgenommen werden kann.

Ich hatte auch immer nen "Wampen" gegen Abend und morgens war er immer weg. Seit einer Woche ist es aber eindeutig ein kleines Schwangerenbäuchlein #verliebt...Am Samstag war Familienfest (Seite des "Papas") und da wurde ich auch schon angesprochen auf mein Bäuchlein (haben uns erst am WE geoutet) #hicks...

Ich denke nicht, dass du "fett" wirst, sondern dass du, wie alle schwangeren das essen langsamer verdaust. Das macht halt auch nen dicken Bauch! Und die Gebärmutter ist ja auch tatsächlich schon größer...

3

am anfang der zweiten ss hatte ich auch ne riesen wampe. da hatte ich auch schon schiss, wo das mal enden soll :) das war allerdings auch nur ein blähbauch.

jetzt bin ich in der 19ssw und der bauch lässt nicht mal ansatzweiße verraten, dass ich schwanger bin. also solange man es nicht weiß, denkt man, ich hätte einfach einen teller spaghetti zu viel gefuttert :)

4

Bei mir war es genauso. In der 1. SS hast du ewig nichts gesehen, beim 2. war am Anfang schon was da. Mittlerweile bin ich in der 36. SSW und es ist alles wie in der 1. SS. Gewicht und Bauchumfang total gleich.

Ich habe bis letzte Woche noch Sport (Aerobic) gemacht und bin zum Glück auch nicht fett geworden, was ich auch gefürchtet habe. Ich achte zwar auch auf die Ernährung, aber Süßes muss trotzdem jeden Tag sein.

Ich denke, der Bauch ist halt nach dem ersten Kind schon vorgedehnt und deshalb sieht man die Wampe schon früher. :-)

5

Bei mir war es auch so! Und der Bauch wurde kontinuierlich dicker, von wegen blähbauch, der wieder verschwindet...
Ab der 13. Woche war es wirklich schon für jeden zu erraten!
Ich Fonds schööön :-)

6

UPS, fänds schön natürlich...

7

Ich würde sagen, wir werden fett :-p
Bei mir ist es genauso, hatten ein super schönes Wochenende mit viel Bewegung, lecker essen und fast gar keiner Verdauung #schwitz und zur "Belohnung" hat die Waage heute morgen gleich mal 1,5 Kilo mehr angezeigt. Mein heutiges Gewicht hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr #contra

Mein Freund hat nur gelacht und schon mal 20 Kilo draufgerechnet *grummel* er will jetzt wieder mit Sport anfangen, damit ich´s schaffe am Ende der Schwangerschaft schwerer zu sein als er. #heul

Wollte mich spontan trennen, aber leider musste er los zur Arbeit #rofl

Ich denke dass ist alles i.O. unsere kleinen Wunder brauchen halt ein bisschen Platz ;-)

Liebe Grüße
Franzi#winke

weiteren Kommentar laden