Büro- langes sitzen und schmerzen

Hey ihr lieben,

wollt Euch mal fragen ob es euch auch so geht??

Ich sitze den ganzen Tag im Büro und habe echt Rückenschmerzen und mir zieht der Bauch, ich habe richtig schmerzen.. auch meine Beine tun weh.. was macht ihr dagegen? Habt ihr gute Tipps für mich?

Leider kann ich nicht ab und zu mal rum laufen da ich immer Kundentermine habe und sonst meine Arbeit nicht schaffe.. und sobald ich sitze gehts eh gleich wieder los :-( nerv..

lg

1

Hallo,

mein 1. Tipp wäre gewesen: rumlaufen, aufstehen, bewegen, auf- und abgehen...
Schwierig wenn du diese Möglichkeit nicht hast.

Bei meiner 1. Schwangerschaft stand recht schnell die Betriebsärztin auf der Matte und hat geschaut, ob meine Arbeitsbedingungen schwangerengerecht sind. ;-) Sie fragte, ob ich Möglichkeiten habe zum herumlaufen...

Ich fürchte, dass ich dir keine große Hilfe war. :-(
Vielleicht kannst du den Bürostuhl gegen einen Petziball austauschen??

2

nächste woche habe ich den nächsten termin bei meiner FA und da wollte sie mir eventl nen halbes beschäftigungsverbot geben..

3

hallo,
ich muss auch immer recht lange sitzen und bekomm dann bauchschmerzen.
wenns geht lauf ich zwischendurch rum, falls es zeitlich nicht drin ist versuch ich eben in der mittagspause einen längeren spaziergang zu machen. danach ist es dann meist besser!
die idee mit dem pezziball find ich übrigens gar nicht schlecht...
lg :-)

4

Hallo,

war bei mir genauso. Wurdest du nicht über eine Liege aufgeklärt?
Mein Chef musste mir laut einem Zettel erklären, wo sich eine Liege befindet, wenn es mir mal nicht gut geht:
Ich muss nur den Schlüssel vom Hausmeister holen (der ja so leicht zu erreichen ist - Ironie), 7 Stockwerke nach unten fahren und dann noch 200 m laufen und schon kann ich mich hinlegen :-)

Ne, aber ging mir bei meiner letzten SS wirklich genauso, Sitzen war das schlimmste für mich.
Geh doch einfach zwischen den Terminen aufs Klo, Schwangere stehen eh im Verdacht, dass sie öfter aufs Klo müssen, da kannst du dir die Beine vertreten.
Müssen die Kunden halt mal ne Minute warten (ich hoffe das bin ich nicht, wenn du ne Schwangere bedienen musst, halt dann doch noch etwas aus :-)

Grüße

5

Hahaha :-D dein Profilbild ist wirklich super.. Little Britain .. ich werde durchhalten wenn ich ne Schwangere bediene :-) wir haben auch ne Liege, aber mir ist es zu doof die zu benutzen.. ich will nicht das meine Kollegen denken ich bekomm ne Extra Wurst.. aber vielleicht sollte ich auch mal ein bisschen egoistisch sein :-)