Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter ist 13 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Das Kleine soll im Oktober geboren werden. Da unsere Kleine dann ja noch nicht so alt ist, das sie bei Spaziergängen ständig läuft, stellt sich uns die Frage " einen Buggypod kaufen und den vorhandenen Kinderwagen (ist fast neuwertig) weiternutzen oder einen Geschwisterwagen kaufen. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen und kann uns weiterhelfen.
Liebe Grüße mamamalvier
buggypod+Kinderwagen oder lieber Geschwisterwagen?
Naja, die "große" ist bis dahin 1 1/2 Jahre, da finde ich es nicht unbedingt nötig einen Geschwisterwagen zu kaufen.
Würde ein buggybord holen und ein tragetuch oder ähnliches. Wenn die große wirklich nicht mehr stehen könnte, würd ich Baby dann lieber tragen.
Ansonsten fängt ja jetzt auch das laufrad alter an.
UNsere sind 2 Jahre auseinander, wir haben den Zwillingswagen noch 1,5 Jahre viel genutzt, waren aber auch viel zu Fuß unterwegs.
Am schönsten war es, die beiden damit einmal um den Block zu schieben, damit sie dann auf der Terrasse darin weiterschlafen konnten.
Also von mir ein klarees, ja einen Zwillingswagen (keinen Geschwisterwagen hintereinander, weil dann das größere Kind auch nicht schlafen kann)!
Ich finde es immer Quälerei mit unter 2 Jahren einem Kind das Schlafen im Kidnerwagen zu untersagen, bloß damit man keinen neuen Wagen braucht!
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Ich finde diese buggypod´s (Seitenwagen für den Kinderwagen) auch ganz Klasse. Da könnte die Kleine dann drin sitzen, wenn sie nicht mehr laufen kann oder auch schlafen( Rückenlehne ist verstellbar). Und wenn ich dann doch mal nur mit Baby unterwegs bin, könnte ich den buggypod einfach hochklappen.
Das liest sich in der Beschreibung so toll und hört sich auch gut an. Aber ist es nachher auch so praktisch? Wir haben ja noch ein bischen Zeit, da kann man ja noch überlegen. Bei unseren 2 mittleren Kindern (12 und 11) hatten wir dieses Problem nicht. Da hatten wir einen alten DDR Kinderwagen. Der war schön groß, da konnten dann zur Not beide drin schlafen. Was sie auch oft getan haben.
LG mamamalvier
Ich finde die nicht gut, finde die als Schlafposition eine Zumutung und das ganze Quälerei!
DAfür ist das ältere Kind deutlich zu klein!