Hallo Kugelbäuche
Hab da mal eine frage.
Lese hier immer wieder das fast jeder diese feindiagnostik machen lassen hat?!
Mir wurde von diesen Untersuchungen nichts gesagt. Und auch mit dem Doppler ultraschall. Wird das denn bei jeder gemacht?
Danke schonmal für die Antworten.
Wer hat auch keine Feindiagnostik machen lassen?
Ich hab auch keine machen lassen... mein Doc sagte es gäbe keinen Grund, da sich alles super entwickelt und es keine Vorbelastungen in der Familie gibt
Hallo,
wir lassen es auch nicht machen. Wir wurden darüber informiert un sollten es uns überlegen.
Gruß H-E.
PS: Es gab auch keine Nackenfaltenmessung.
Ich lasse sowas auch nicht machen ... selbst auf die NFM haben wir verzichtet, da meine FÄ auch meinte, bei so jungen Mädels wie bei mir entwickelt sich meistens alles gut
LG Goldmädchen mit 15+3
Ich habe nichts machen lassen, da ich mich nie gegen das Kind hätte entscheiden können. Ich wollte auch keine Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet bekommen und dann die SS über Angst haben.
Wir lassen das nächste Mal auch nur den normalen 2. großen US machen, bei dem nach den Organen geschaut wird. Bin aber bester Hoffnung und habe nicht den Hauch eines schlechten Gefühls.
Bei Feindiagnostik gibt es weder Wahrscheinlichkeitsberechnung noch Entscheidung. Da verwechselst du mit NFM.
FD ist ein ausführlicher Organultraschall in einem Pärinatalzentrum oder beim zertifizierten Arzt, wo nach eventuellen Missbildungen geschaut wird. Falls was auffällig ist, kann man sehr schnell nach der Geburt eingreifen.
Ok, das wusste ich nicht. Danke!
Huhu
also ich habe die FD machen lassen, aber nur weil bei meinem Arzt jede Mami eine Überweisung bekommt & wieso sollte ich das nicht nutzen
Hätte ich keine Überweisung bekommen, dann hätte ich es auch nicht gemacht!
LG Kati + Maya (22+0)
Hey,
weisst du zufällig was es ohne überweisung gekostet hätte?
Also bei mir wären es knapp 200 € gewesen.
Da es bei mir aber kein Risiko bestand hätte ich die ohne Überweisung nicht ausgegeben
Meine FÄ hat mir auch nichts davon gesagt und auf meinem Nachfragen hin meinte sie dann abwerten: "Das müssen sie dann selber bezahlen! Hier in der Praxis geht das eh nicht, müssten Sie ins Pränatalzentrum. Außerdem ist bei Ihnen doch alles in Ordnung!."
Ich dann im Pränatalzentrum angerufen und gefragt, wie das nun ist mit der FD. Ja, die muss man dann selber zahlen und hätte hier in Osnabrück 190€ gekostet.
Wir haben uns dann entschlossen, diese FD nicht machen zu lassen, da immer alles super ist und die Werte immer top sind und es mir in der SS gut geht.
Alles Gute
ich gehe reglmaessig zum Doppler, weil ich eine Plazentainsuffizienz habe die beobachtet werden muss.
Wäre das nicht der Fall würde ich es auch nicht machen lassen. Andere Untersuchungen wie die NFM haben wir auch nicht wahrgenommen.
lg mabo 31+3
Also ich habe die FD machen lassen, da mir die Fa das empfohlen hat aufgrund Vorbelastungen in der Familie des Vaters.
Die Doppler-Untersuchung habe ich vor wenigen Wochen bekommen, da die Herztöne nicht in Ordnung waren.
Also ich denke, dass wenn es keine Veranlassung dazu gibt, das auch nicht unbedingt erforderlich ist.
LG
Ich finde die fd sehr wichtig, alle organe werden gensu untersucht und doppler und plazenter! Es kann dem baby das leben retten, bei zb einer herzerkrankung, bdi der msn nicht spontan gebären darf, auch könnte etwas gezeigt werden was einfach regelmäßig überprüft werden muss! Alles gute lg