Schwer gehoben :(

Och man ich bin soooo doof!

Ich war vorhin kurz ne Kleinigkeit einkaufen + 2 6er Träger Getränke (große Flaschen) mein Freund war am Rasenmähen, sagte aber das ich die Getränke im Kofferraum lassen soll..

Bis jetzt war ich immer vorsichtig und weil er eh schon so viel macht, wollte ich das wenigstens bis zur Haustür tragen (ca. 40m kleine Treppe rauf und ums Haus rum).
Er hat natürlich total geschimpft als er das gesehen hat und jetzt lieg ich mit Unterleibsschmerzen auf dem Sofa .. :-(

Aber die fingen nicht direkt an, sondern etwas später.
Muss ich mir jetzt sorgen machen oder wird das einmal schon ok sein?

Die Schmerzen sind auch nicht soo schlimm, halt unangenehm..

LG Nathalie + #ei 13 SSW #verliebt

1

hm, also mein Bauch beschwert sich auch immer, wenn ich die einkäufe in den 2. Stock hochschleppe. Wird dann hart und spannt, aber das legt sich schnell wieder.

Lieber dann 2x laufen als alles auf einmal nehmen!

#winke

2

Wenn du nicht gerade 50 kg rumschleppen musst, passiert nichts. Wichitg ist die richitge Technik, damit keine Muskelverspannungen entstehen.

Ich muss meinen 14 kg Sohn auch gelegentlich tragen / heben.

3

also das mit dem schwer heben lässt sich doch keine 40 wochen vermeiden.....muss auch meinen sohn oft tragen der wiegt auch 12 kg. einkaufen geh ich auch meist alleine und trage auch alles hoch in die wohnung und dazu gehören auch getränkekisten.

bei meiner ersten schwangerschaft bin ich noch umgezogen und habe auch alles allene gemacht nur ganz selten war jemand zum helfen da. früher mussten die frauen auch noch hart arbeiten. heute wird viel einfach zu eng gesehen denke ich.

ich denke bei dir könnten es jetzt auch die mutterbänder sein.

4

Danke für eure Antworten, da bin ich ja erleichtert :-)
Man hört ja immer, das man nicht mehr als 5 Kilo tragen soll und wegen den zusätzlichen Unterleibsschmerzen hab ich mir einfach sorgen gemacht.

Jetzt geht's meinem Gewissen besser ;-)

5

Hi,

ruh dich aus, der Bauch beruhigt sich auch wieder.

Ich muss nicht nur meine Tochter (16kg) ab und an tragen, sondern auch mal Einkäufe und merke genau, wann es genug ist. Dann ruh ich mich ein wenig aus, und weiter gehts :)

Hab vor 3 Wochen noch eine Spülmaschine zum Auto getragen weil der Schrottmann die alleine nicht gewuchtet bekommen hat. Geht alles mit der nötigen Vorsicht, der richtigen Technik und dannach genug entspannnung.

LG