Oh man wie hat es unseren Kleinen Großen erwischt....

Hallo!

Mein Sohn ist 2,5 Jahre und hat seit gestern Magen-Darm. Richtig übel.
Gestern hat er nur gekübelt und heute hat er nur Durchfall.
Die ganze Nacht wollte er trinken. Mein Mann und ich also nur auf den Beinen aber Hauptsache er trinkt. Heute morgen bin ich dann auf die Arbeit und mein Mann ist hier geblieben. Als ich fertig war haben wir getauscht.

Seit dem habe ich ihn jetzt bestimmt 5 mal umgezogen und 3 Maschinen Wäsche gewaschen. Fieber von 39,8 kam dann auch noch dazu. Er hat Neurodermitis und seine ganze Popo ist jetzt auch noch auf.
Vom Kinderarzt hab ich mir alle Medikamente geben lassen und hoffe das es jetzt besser wird. Arme Maus.

Aber weshalb ich euch das hier auch schreibe, ich bin ja in der 16 Woche Schwanger und muss mich um mein Kind kümmern und das hat auch Priorität.

Natürlich will ich mich nicht anstecken aber trotz strenger Hygiene nach Wickeln kann ich mich ja nicht davor schützen. Wäre es für mein Baby im Bauch schlimm?
Gäbe es Medikament die ich nehmen könnte?

lg hopelove

1

Puh... tönt ziemlich anstrengend... letzte Woche musste mein Kleiner auch erbrechen, war jedoch nach einem tiefen Schlaf nach 4h wieder völlig fit :-)

Was du nehmen kannst ist Loperamid 2mg 1-2x1 oder Imodium Kps. gegen den Durchfall. Bei Uebelkeit Zäpfchen max. 2x1 von Itinerol-B6 oder Duremesan.

Habe von meinem FA eine Medikamentenliste, die obgenannten Medis stehen dort so drauf.

Hoffe sehr, dass du gesund bleiben darfst und das es deinem Kleinen bald wieder besser geht. Ich habe mit Virburcol Zäpfchen (sind homöopatisch) gute Erfahrungen gemacht, könntest diese im Wechsel geben mit einem anderen Mittel gegen Fieber. Sie wirken gegen vieles, da sie versch. "Stoffe" drin haben.

Falls es dich auch erwischt, so versuche jemanden zu finden, der dich unterstützen könnte....

Alles Gute euch :-)

Suena mit Kleinem Prinz 23 Monate und Krümel 19. SSW

2

Gegen wunden Po hilft auch bei Neurodermitis gut die Kaufsmann Salbe von Rossmann, Müller etc. Ist sowas ähnliches wie von Penaten, nur effektiver und nicht so Zinkhaltig.
Habe da schon viel gutes von gehört und auch von welchen die Neurodermitis hatten!

Wegen der Ansteckungsgefahr kann ich nicht wirklich helfen. Viele Vitamine essen damit du dich erst gar nicht ansteckst. Und viel Flüssigkeit.

Alles liebe Madeleine mit Krümel 18+1

3

Hallöchen,
also ich habe mich in der 16 SSW auch mit einer Magen-Darm-Grippe angesteckt,bei meiner Tochter. Ich musste drei Tage ins KH deswegen.Und das weil ich weder essen noch trinken in mir behalten konnte.Ich bekam dort einen Tropf nach den anderen.
Mir wurde gesagt es gäbe soweit keine Medikamente die man einnehmen könnte.

Ich hoffe du steckst dich nicht an....

Alles liebe diny

4

erstmal: hoffe ich sehr das es deinen negle schnell schnell wieder besser geht!!! der arme kleine!! das ist wirklich für alles schlimm!

wir hatten vor kurzen auch so eine schwere magen darm! wir lagen alle flach! aber meinen sohn 16monate hat es so schlimm erwischt das er antibiotika bekoimmen hat... schlimm... aber es ging ihn dann sehr schnell wieder gut!

was ich sagen wollte: ich habe medis genommen und war auch krank, danach habe ich erfahren das ich schwanger bin! aber mein arzt hat mich beruhigt und gesagt das macht den baby nix. die medis die ich genommen habe dürfte ich selbst in der schwangerschaft nehmen! also wenn du dich ansteken solltest, darfst auch medis nehmen!!

aber wir hoffen mal das ihr zwei es nicht bekommt!!

5

Perenterol forte kannst du nehmen gegen den Durchfall aber Loperamid würde ich lassen da es unsinnig ist da die Viren die über den Durchfall ausgeschieden werden, ja auch wirklich aus dem Körper rausmüssen und da ist ein Medi das den Durchfall unterbindet irgendwie fehl am Platz.

Drück dir die Daumen das es dich nicht erwischt ist ja letztendlich auch immer ne Frage dessen wie fit dein Immunsystem ist ;-)

#herzlich
curly_june
38. SSW