Geburtsvorbereitene Akupunktur, was anziehen? was passiert?

Guten morgen,

habe morgen vormittag meinen ersten Akupunktursitzung im Krankenhaus. Nun weiß ich leider gar nicht was da auf mich zukommt. Was ziehe ich denn da an? Wo werden die Nadeln denn hingestochen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht? Außerdem würde mich interessieren, ob das wirklich was bringt. Kann ich hoffen das unser Pupsi dann wirklich bald sich auf dem Weg macht?

Danke für eure Antworten

hasepup83 (ET-24)

1

Hmm ich kenn das nur von meiner Hebi - die Nadeln kamen in die Unterschenkel und in den kleinen Zeh ;-) Allerdings haben wir nur 2 Sitzungen geschafft, wie es eventuell noch weiter ging, kann ich dir also nicht sagen :D Ich hab mal gehört, dass manche auch eine auf den Kopf bekommen #winke

Auf jeden Fall würd ich sagen hat mir die Aku. sehr geholfen und ich mach es dieses Mal auch wieder :-D

4

Tut das weh?? Gerade am kleinem zeh, stelle ich mir es schmerzhaft vor

2

So war es bei mir auch, ich glaube Knie, und am Knöchel und kleiner Zeh... - aber irgendwo am Bein - also Leggings oder weite Hose, dann musst du dich nicht ausziehen (und dann 20 Min. halbnackig rumliegen #zitter)

3

Hallo,

ich krieg 2 Nadeln unterhalb vom Knie, 2 im Knöchelbereich und eine am kleinen Zeh.
Manchmal auch eine oben am Kopf- das wäre ein Entspannungspunkt. Du brauchst also nur eine Hose, die du bis zum Knie hochziehen kannst und dann noch Schuhe und Strümpfe aus. Ob es hilft, kann ich dir erst in 3 Wochen sagen...;-)
Habe aber nur GUtes von Hebammen und anderen Frauen gehört.

Alles Gute
Selenga

5

HalliHallo,

es hilft sehr gut und zwar nicht nur zur Verkürzung der Geburt, sondern auch für alle anderen SS-Wehwehchen. D.h., wenn du sagst, su hast eine Erkältung, dann bekommst du die Nadeln dafür, genauso bei Rückenschmerzen, Narbennachbehandlung, verbessertem Energiefluß, u.s.w.

D.h., je nachdem was los ist stecken die Nadeln irgendwo am Körper.

Die Akupunktur für die Geburtseröffnung sind nur an Beinen/Füssen und. evtl. am Arm.

Liebe GRüße
Simysimy

PS: Meine Hebamme sagt, die durchschn. zeitliche Wehenverkürzung liegt bei 2 Std.