Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich einfach mal was fragen bzw. eine Theorie von mir kundtun.
Ich trage seit ca. 4 Wochen Kompressions-Strapse (total sexy die Dinger ). In dieser Zeit ist es mir ca. 4 x passiert, dass ich nasse Flecken auf der Hose hatte - ungefähr in der Höhe, wo die Strümpfe enden.
Kann das sein, dass da Wasser aus dem Gewebe einfach rauskommt oder so? Kennt das jemand? Anders kann ich mir die Flecken nicht erklären. Fruchtwasser ist es nicht, ich hab's meine Ärztin checken lassen. Urin ist es auch nicht, weil die Flecken halt am Bein sind und nicht da, wo sie sonst sein müssten.
Meine Ärztin habe ich danach noch nicht gefragt, weil mir diese sagenhafte Theorie erst heute nacht im Bett eingefallen ist - ich konnte mal wieder nicht schlafen.
LG
Anja mit Nathalie Luisa (22+2) im Bäuchsi
Wasseraustritt aus den Beinen?
Das ist schon möglich, sowas gibt es auf jeden Fall, aber da musst du ja wahnsinnig Wasser haben. Ich würde das doch mal der Frauenärztin sagen.
Ja, das kann schon passieren, wenn viel Wasser im Gewebe eingelagert ist.
Das ist zwar nicht besonders schön und vllt. auch sehr unangenehm, aber erstmal nicht weiter gefährlich.
Das beruhigt mich doch schon mal . Ich hab auch keine Schmerzen oder so - also wahnsinnig beunruhigt hat mich das nicht. Wollte halt hauptsächlich wissen, ob das überhaupt möglich ist, ohne Wunden zu haben oder so
Ich dank Dir für Deine Antwort
Wenn du keine Schmerzen ist, ist das schon mal gut.
Gebe aber meiner Vorrednerin recht, dass du das deinem FA vorstellen solltest. Wenn das Wasser durch die Kompression über die Haut austritt, sollte das abgeklärt werden.
Alles Gute für dich!
Ich trage die Dinger schon seit 2 Jahren also auch wenn ich nicht schwanger bin da ich ne Venenschwäche habe.
Rein theoretisch ist es schon möglich das Wasser aus den Beinen austritt, das hat man aber nur dann wenn man wirklich wahnsinnig viel Wasser hat und dann meistens wenn man Akkupunktur oder so gemacht bekommt.
Bei normalen schwangerschaftsbedingten Wassereinlagerungen ist das allerdings sehr unwarscheinlich.
Und wenn dann kommt das Wasser eher aus dem Bereich der Knöchel also da wo sich das meiste Wasser sammelt.
Ich denke eher das du da schwitzt und deshalb die Strümpfe feucht sind.
curly_june
38. SSW
Nun damit in der Schwangerschaft kenne ich mich nicht aus, aber meine Oma hatte das gerade.
Sie hat Wasser in den Beinen und es tritt aus dem Gewebe aus, sie musste ins Krankenhaus, um ihre Beine entwässern zu lassen.
Weiß halt nicht, ob es in der Schwangerschaft genauso schlimm ist, aber ich würde auf jeden Fall zum Arzt...lieber einmal mehr, als einmal zu wenig.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo,
ich kenne das von meiner Oma. Sie hatte im hohen Alter starke Probleme mit Wasser in den Beinen. Bei ihr wurden die Beine mit Kopressionsbinden umwickelt und teilweise saugfähiges Material mit eingewickelt.
Waren die Beine mal nackt, konnte man auch sehen wie das Wasser aus der Haut kam und ein Tropfen das Bein herunterlief. Bei ihr wurde es mit Tabletten behandelt.
Was man in der Schwangerschaft macht weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall zeitnah mal den Frauenarzt ansprechen. Wasser in den Beinen kann ja auch ein Hinweis auf Gestose sein.
Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg.
Grüße mausundbaer mit Bauchzwerg 31 SSW
Es sind ja nicht die Strümpfe feucht, sondern die Jeans-Hose. So n richtig nasser Fleck. Da ich ansonsten echt gar nicht oder wenn, nur sehr wenig schwitze, ist es das wohl eher nicht.
Morgen früh lass ich die Ärztin mal drauf gucken, die Arzthelferin konnte damit nichts anfangen (ja nicht kurz nachfragen ).
Ich danke Euch für Eure Antworten