Vorderwandplazenta und KS - hab nun doch Angst... Kennt sich wer aus?

Hallo und guten Morgen!!

War gestern zum 2. Screening und alles ist supi!
Haben auch ein Outing: Es wird ein Mädel, genau so, wie es sich unsere 2 "Großen" gewünscht und beim Arzt "bestellt" hatten ;-)

Es wurde auch ne VWPlazenta festgestellt.
Da ich aber den 3. KS bekommen werde, hatte ich schon gestern Bedenken. Der FA meinte nur cool, dass das nichts ausmachen würde, es würd halt "mehr bluten"...

Über Nacht und auch jetzt habe ich aber immer mehr Angst.
Denn auch der Gedanke KS an sich ist mir ein Horror (weiß ja leider, was mich erwartet) und jetzt dazu noch ne VWP???

Wie ist das denn für das Kind? Gibt es da mehr Probleme/Anpassunsschwierigkeiten etc., die zu erwarten sind??

Wäre dankbar, wenn ihr mich etwas beruhigen könntet!

GlG
schoki (SSW 18+4)

1

Hallo Schoki!

Mach dir keine grossen Sorgen, der Arzt hat vollkommen Recht - es blutet mehr, aber ansonsten ist es nicht anders als bei einer HWP! :-)

Alles Gute und lg,
Melli

3

Danke,
aber z.zt. finde ich immer etwas, um mich verrückt zu machen....
#winke

2

Hallo Schoki,

also ich bin in der gleichen Situation wie du. Werde meinen dritten KS bekommen und habe ne VWP.

Ehrlich gesagt, habe ich mir bislang noch gar keine Gedanken gemacht, wie das alles so läuft. Bin da wohl eher ziemlich gelassen. Wird schon irgendwie klappen.

Wir sind ja schließlich nicht die Einzigen die das so haben und die Ärzte wissen bestimmt was auf sie zukommt. Abgesehen davon, werden wir uns ja auch irgendwann im Krankehaus vorstellen müssen und dann kann man ja immer noch fragen wie das alles so läuft.

Dein Frauenarzt ist ja krass......es würde halt mehr bluten.....(will man das wissen???)

Ok, mach dich nicht verrückt und entspann dich.

LG nuni77

4

Hallo nuni,

neee, wollte ich nicht wissen, aber es ist ja nur ehrlich.
Schreib dir dann besser nicht, was er sonst noch dazu gesagt hat... Reicht ja, wenn ich Angst habe!

Aber im Ernst:
Es ist sowieso nicht zu ändern und ich denke/hoffe, dass die Ärzte ja wissen, was sie zu tun haben, sind ja nicht die ersten, da hatst du Recht!

Danke und dir auch alles Gute!
schoki

5

Hallo Schoki,

ich hatte bei meiner Großen auch einen KS mit VW-Plazenta. Es gab keine Probleme. Weder beim KS selbst noch danach.
Ich kann jetzt nicht sagen das es mehr geblutet hätte, als bei anderen ( Gute Freundinnen haben auch per KS entbunden und man hat sich ausgetauscht).
Meine Tochter hat das alles gut überstanden damals und sie war sogar sehr schnell recht fit , das man mich eher als sonst entlassen hat.
Im Großen wird es bei jeden natürlich individuell laufen, aber Sorgen brauchst du dir deswegen nicht machen.

LG chiara0310 mit Pupsi (7) und Bauchzwerg (18.SSW)