Hallo zusammen,
seit der Schwangerschaft bekomme ich extrem viele Leberflecken. Das ist total schrecklich. Am Oberkörper (Brust, Bauch) geht es ja noch, aber am Hals ist es total wiederlich. Mag ja jetzt wo es wärmer wird auch nicht immer mit einem Tuch rumlaufen.
Die werden gar nicht soo groß, aber das sind diese Knubbeldinger, die nicht nur auf der Haut sind, sondern wie eine Fusel an einem rumhängen.
Bitte, bitte sagt mir, dass das nach der Schwangerschaft wieder weg geht......
Wo kommen die überhaupt her? Hat das mit den Hormonen zu tun???
Kennt Ihr das auch?
LG
Leberflecken durch Hormone?
Hallo,
ich glaube nicht das die Flecken weggehen. Ich habe selber sehr viele und es werden immer mehr. Ich geh regelmäßig zur Hautärztin da ich ein sehr hohes Hautkrebsrisiko habe. Die Ärztin meinte das Flecken mehr werden bzw. größer werden in der Schwangerschaft. Ich musste mir dringend 2 Flecken am Anfang meiner Schwangerschaft entfernen lassen. Meine Hautärztin meinte - wenn da noch eine Schwangerschaft drauf kommt explodieren die Flecken.
Ich weiß dass die Flecken nicht schön sind (meine Mutter meinte mal, du siehst ja aus als hätte jemand in einen Fentilator gesch....) du wirst aber wahrscheinlich damit leben müssen.
Melanie
Oh nein! Das ist ja schrecklich.
Nicht falsch verstehen, am Oberkörper stören Sie mich nicht so, aber am Hals und da sind so viele....... Die explodieren bei mir wöchtenlich in der Masse
Ich glaube ich fahre auch mal zum Hautarzt, mal sehen was der/die sagt.
Ich kenne das, besonders am Hals. Das sind sogenannte Fibrome. Die gehen leider nicht von allein weg. Ich hatte das schon vor meiner SS und jetzt ist es verstärkt. Ich war deshalb letzte Woche beim Hautarzt, der hat gleich noch eine Hautkrebsvorsorge bei mir gemacht. Alles unbedenklich und diese Leberflecken wird er mir nach der SS mit Laser entfernen. Ich mag das nämlich auch nicht.
Liebe Grüße
Kerstin
brrrr.....
Habe mich auch gerade entschlossen, einen Termine bei meinem HA zu machen. Hoffentlich bekomme ich da noch einen Termin vor der Geburt im Juli. Die sind ja immer so megamäßig überlaufen.....
Aber es beruhigt mich, das ich nicht die einzige bin.
Danke Dir.
Ich habe gerade gesehen, das wir fast gleich ET haben. Ich habe nur einen Tag vor Dir
Spannend das Ganze!
Liegt tatsächlich an der Schwangerschaft. War vor kurzem bei der Hautkrebs Vorsorge und da wies mich die Ärztin drauf hin, dass es mehr werden könnten.
Ich glaube nicht, dass die weggehen, es kommt zwar vor, dass der eine oder andere irgendwann mal abfällt, aber das ist eher selten....
Abfallen wäre ja schön! Aber das glaube ich auch nicht.
Habe jetzt einen Termin in zwei Wochen. Mal sehen, was Sie dazu sagt. Wie Fliegenpilzlein auch schon geschrieben hat, werde ich Sie mir wohl nach der Geburt auch weglasern lassen.
Hoffe das tut nicht so weh.....
Es kommt tatsächlich vor mit dem Abfallen.... ich hatte bereits das Glück
Aber wirklich nur "mal" und wenn du nun so viele hast hmmmm
Hoffentlich musst du nicht so viel zahlen dafür, ist ja nichtmal ne Kassenleistung
Weh tuts nicht...brizzelt und kribbelt bisschen...