hallo ihr leiben. ihr habt es ja schon verstehn können um was es geht.
ich hatte letzte woche eine fg in der 7 ssw. nunja, ändern kann ich daran nichts nur sträker zusammen gewachsne sind mein mann und cih nun. wir hatten gestern abend das thema schwangerschaft und 3 monate warten. ich weiss da gehen die meinungen auhc auseinander aber iwr habne uns
dafür entschieden. wir öchten nicht verhütten und wenn es wieder soweit ist freuen wir uns auhc wieder drauf und hoffen natürlich das es dann gut geht.
hattet ihr sowas ähnlcihes oder habt ihr soetwas bei freundne verwandet mitbekommen? wie habt ihr euch verhalten und für was habt ihr euch entschieden.
seit ihr sofort wieder schwnager geworden und wie verläuft eure schwangerschaft? siet ihr direkt als risikoschwangerschaft betrachett worden oder oder oder.
ihr merkt das thema wirft viel fragen auf sich. und ich hoffe auf viele positive antworten!
einen ganz lieben gruss und eine schöne schwangerschaft wünsch ich euch taarah
missed abortion in der 7 SSW dann sofort wieder schwanger ?! euer rat
Hallo taarah!
Ich hatte auch eine MA (mit AS). Wir haben danach nicht verhütet. Das Ergebnis ist knapp 18 Monate alt.
Ich habe damals mit dem Arzt darüber gesprochen. Wenn eine AS gemacht wird, ist die Schleimhaut in der Gebärmutter sehr dünn. Deshalb sollte man einen- mehrere Zyklen abwarten, damit sie wieder intakt ist. Es könnte sonst passieren, dass sich das Ei an der "kaputten" Stelle der Schleimhaut einnistet, was wieder zu einer FG führen könnte. Statistisch lässt sich aber nach einer AS keine höhere FG-Rate nachweisen.
Hat er mir damals so gesagt.
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde auch nicht warten.
Alles Gute für Dich
hllo und danke. also habt ihr die 3 mnate gewartet, ja??
Nein, haben wir nicht. Weil mir ja niemand belegen konnte, dass die Gefahr einer erneuten FG höher ist.
Ich hatte die AS Anfang Januar 2010 und habe dann am 05.03.2010 positiv getestet. Malin kam am 08.11.2010 gesund und putzmunter zur Welt :)
Huhu, hatte Jan. 2004 eine FG mit As. Ende Febr. 2004 wieder ss und die Zwillis sind heute 7 Jahre alt und putzmunter. Ich war auch Risiko, aber aus mehreren Gründen!
Lg Sabine
huhu zurück. sag mal kann das sein das mehrere irgendwie nach einer schwangerschaft kurz nach as zwillinge bekommen? ich hba das irgendiwe nun öfters gelesen aber kann es mir kaum vorstellen?
Doch da ist die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge sehr hoch, da die Gebärmutter sehr empfänglich ist, und du kannst unheimlich schnell ss werden nach der ss!Also ich würde jedem raten dann anzusetzen wenn er schnell ss werden möchte!
Lg Sabine
mal noch nebenbei gefragt und an alle mit einer MA.
habt ihr auhc einige tage später shcon eure eierstöcke wieder bei der arbeit gespührt?
Hallo
ich hatte auch eine fg in der 11ssw und ich bin nicht ganz 2 monate später positive getestet worden. klar es gibt risiken aber unser kürmel und ich sind nun in der 13ssw und es sieht super aus es macht sich richtig gut.
also auch wenn andere sagen eh mach nicht und und und...
DU MUSST AUF DEIN KÖRPER HÖREN... aber warte wenigstens EINE MENS. ab dann weist du dein körper hatte wenigstens einmal noch die changs etwas zuruhe zukommen
drücke dir die daumen das es dann gut geht...
liebe grüße taddy
danke dir! ich drücke dir weiterhin die daumen :-*
Ich hatte Ende Dezember eine fg ohne Ausschabung und bin im Januar wieder ss gewesen also direkt wieder geklappt. Nun bin ich schon in der 18. Woche.
Ich hab nicht auf meinen Arzt gehört weil ich mir dachte entweder klappt es und mein Körper ist bereit oder nicht.
Scheinbar war er wieder bereit
mein Wunsch war nach der FG (MA bei 10+0 und AS) noch viel größer. Man sagt ja, dass der Körper erst wieder eine Schwangerschaft zulässt, wenn er bereit ist.
Ich würde aber trotzdem einen Zyklus warten, damit dir dein Körper sagen kann "so, jetzt hab ich das einmal durch - jetzt bau ich meine Wand wieder für dein Eichen auf". So weißt du, dass tatsächlich einmal alles auf- und abgebaut wurde.
Es werden viele Mädels nach einer FG wieder schwanger, aber ich persönlich hätte es mir niemals verziehen, sofort wieder eine FG zu haben. Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu.
Ich hatte die FG im Oktober und habe am 29.02. wieder positiv getestet - bis jetzt ist alles gut und ich hab die ersten 12 Wochen fast überstanden. Ich bin glücklich mit der Entscheidung, wie ich sie getroffen habe
hi nalaa,
darf ich grad was fragen?
hat sich bei deiner MA das baby bis zu 10+0 entwickelt oder wurde zu dem zeitpunkt festgestellt dass es nicht mehr lebt und aber schon zum beispiel vor zwei wochen oder so aufgehört hat sich zu entwickeln?!?
würd mich über eine antwort freuen
lg und weiterhin alles gute!!
tseatse
sorry, jetzt erst geguckt - hab dir per pn geschrieben
Hallo Du,
ich hatte im Sept. 2010 eine MA mit Ausschabung, auch in der 7. SSW. Mein Arzt sagte mir bei der Nachuntersuchung, die etwa nach 2 Wochen stattfand, dass ich nicht warten brauche mit dem Kinderwunsch. Meine Periode setzte auch nach 4 Wochen wieder ein.
Den nächsten positiven SS-Test hielt ich dann Mitte Nov. 2011 in den Händen (wir haben aber nicht jeden Monat genutzt in der Zeit!) und mittlerweile bin ich in der 28. SSW und alles läuft bisher total problemlos.
Dir ALLES GUTE!!
Kerstin
Hallo,
ich hatte eine FG und eine anschließende Ausschabung. Ich habe meinem Körper (widerwillig) einen Zyklus Zeit gegeben. Denn die Hebamme meinte die Gebärmutter und die Gebärmutterschleimhaut könnten im Zyklus direkt nach der AS noch nicht optimal wieder auf eine Schwangerschaft vorbereitet sein. Gyn und KH rieten zu 3 bzw. 6 Monaten warten.
Ich habe dann im zweiten Zyklus nach der Ausschabung nicht verhütet und gleich wieder positiv getestet. Das Ergebnis ist nun fast 15 Monate alt und möchte jetzt Mama wieder haben.
LG
Habe danach auch nicht verhütet - aber mir wurde gesagt, wir könnten "gleich" loslegen, wenn die Blutungen aufgehört haben.
war dann ganz froh, dass es im ersten zyklus nicht geklappt hat - wollte dass das "selber" noch mal ausblutet - nach der Ausschabung.. kann ich auch schlecht erklären, aber das war mein Gefühl.
Verhütet haben wir nicht - und im 2. Zyklus war ich dann schon enttäuscht. - Im dritten hats geklappt, meine Tochter (jetzt 5) ist gesund und munter.