Magnesium Auslöser für ADHS??

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute gehört, dass Magnesium in der SS eingenommen im Verdacht steht, beim Kind später zu ADHS zu führen. Ich war extrem verwundert und kann das auch gar nicht glauben, habt Ihr das schon mal gehört bzw. gelesen??

4

... und vom Ultraschall werden alle männlichen Föten Linkshänder ....;-)

9

... und schwul, nicht zu vergessen. ;-)

14

Ach ja, danke -hätte ich glatt vergessen! :-p

1

Ich hab es bis jetzt weder gehört noch gelesen.

Aber das würde erklären warum meine ADHS hat ;-)

Ich habe es bisher nur von Partusisten ( wehenhemmer ) gehört , das die kinder später aufgedreht sein sollen.

LG

2

hallo,

wo liest man denn sowas bitte?

3

Das halte ich fuer ein Geruecht. Magnesium kriegt fast jede Schwangere frueher oder spaeter. Ausserdem ist es sogar in Nahrung enthalten! Dann muessten ja mindestens 80 % aller Kinder daran leiden. Uebrigens wird diese Diagnose oft falsch-positiv gestellt, du kannst davon ausgehen, dass es vielleicht die Haelfte von denen hat, dies attestiert bekommen.

19

das denk ich auch...

ich glaub eher, dass die kinder heute zu viel drinnen sind, zu wenig beschäftigung, die ihre energie fordern, da lob ich die guten alten zeiten ohne farbglotze, pc-spiele und co. Da gingen die kids oft den halben tag an die luft, ausser bei regensturm :) und haben sich ausgetobt, da gabs auch auffällig weniger ADHS-Diagnosen...

Kinder, die von ihren eltern als anstrengend empfunden werden und falsches Verhalten zeigen um aufmerksamkeit zu bekommen, werden oft vernachlässigt, während ihre eltern ihren eigenen interessen (wie fernsehnglotzen und surfen) nachgehen...

Kämpf da gerade selber mit mir und bemerke, dass meine 2 jährige viel ausgeglichener ist, wenn ich ab und zu etwas mehr zeit in sie investier und mich nicht immmer gleich genervt fühl, wenn sie mir auf die tastatur haut, sondern das surfen auf die abendstunden verleg oder wenn sie schläft und stattdessen bisschen mit ihr raus geh....

LG

5

Hab jetzt spontan beim Googeln nur gefunden, dass Magnesium bei ADHS eingenommen zur Linderung der Symptome führen kann. Also eher das Gegenteil.

6

So ein Blödsinn. Ich finde sowieso das ADHS die neue " Mode" Krankheit ist. Viel zu schnell wird sowas gesagt.
Ich mein nur weil ein Kind nicht ruhig wie auf Drogen in der Ecke sitzt heißt es doch noch lange nicht das es ADHS hat oder?
Aber ich hab letztens einen Bericht gesehen wo Rauchen das auslösen soll.
Dennoch glaube ich nicht an so eine Krankheit.

Meine große soll laut Arzt auch ADHS haben. Komisch nur das er der einzigste ist der das meint ( auch unter den Ärzten. Hab mehrere gefragt.
Keiner findet mein Kind auffällig.
Naja

11

Dass Du nicht an "so eine Krankheit glaubst" ist eine gewagte Aussage, abgesehen davon dass ADS und ADHS keine Krankheit ist!!!

Finde solche Aussagen immer blöd von Menschen die sich mit der Materie nicht auskennen!!!!

Ich kann Dir sagen dass es ADS und ADHS sehr wohl gibt, wir leben seit einigen Jahren damit und wir sind NICHT KRANK....ganz im Gegenteil!!!!

15

Das sag ich ja nicht, aber es ist schnell von den Ärzten gesagt der hat ADHS nehmen sie dies und jenes dann wird es besser. Ich will kein gedoptes Kind, und mein Kind braucht das nicht daher ist das für mich die neue Mode Krankheit.

weitere Kommentare laden
7

ADHS hat auch ganz andere Ursachen und kommt nicht durch gewisse Ernährungsweisen oder ähnliches...und wie schon ganz richtig festgestellt wurde, ADHS wird sehr sehr oft falsch diagnostiziert....die meisten wollen einfach nur eine Begründung bzw Ausrede dafür haben wieso ihr Kind ein wenig anders ist ;-)

Ich hatte auf Arbeit schon oft solche Fälle ;-)

Liebe Grüße
Susi + Merle 23+5

8

Ich fand das auch mehr als seltsam um nicht zu sagen unsinnig. Das hat übrigens eine Hebamme einer Freundin von mir erzählt - kurz nach der Geburt und nachdem sie über Wochen Magnesium genommen hatte!

10

Also vom Magnesium selbst bekommt das Kind sicher kein ADHS, aber worauf man bei Magnesium unbedingt achten sollte, dass kein Aspatam enthalten ist. Das kann schädlich sein. Mittlerweile ist dieses umstrittene Süßungsmittel in fast alles Kaugummis und Softdrinks.

Was übrigens auch für eine nicht schwangere Person gesundheitsschädlich sein kann. Also von Biolectra würde ich die Finger lassen.

ADHS löst es aber auch nicht aus, aber krebserregend ist es.

Alles Gute.