Hallo Mädels,
ich war gestern bei 31+1 beim Fa. Diese stellte fest, dass mein Baby für diese Ssw schon zu tief im Becken sitzt u auf den Mumu drückt. Mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 4 Wochen auch von 4,2cm auf 3,2cm verkürzt. Sie sagt, dass hängt damit zusammen, dass das Baby auf den Mumu drückt. Da ich keine Wehen u auch keine Infektion habe geht sie von einer Bindegewebsschwäche aus. Muss nun den ganzen Tag liegen u darf nur aufstehen um auf Toilette zu gehen u soll hochdosiertes Magnesium nehmen.A Freitag soll ich wieder hin zum Fa dann kontrolliert sie, ob es sich schon etwas gebessert hat, wenn nicht schickt sie mich ins Kh an Dauertropf u wegen Lungenreife. Meine Frage an euch: hatte das schonmal jemand dass das Baby zu früh auf den Muttermund drückt aufgrund einer Bindegewebsschwäche u sich dadurch der Gebärmutterhals verkürzt? Ist es trotzdem gut ausgegangen u durch liegen weggegangen? Mach mir so Sorgen u bin dankbar über jede Antwort.
Lg
31+2 Baby schon zu tief im Becken
Liebe Gichte,
Ich bin seit 14 Tagen (30+0) im KH wegen eines verkürzten GMH. Er ist nur noch auf 0,7 cm zu mit einem engen Trichter (noch ist es kein richtiger Trichter). Bei 29+0 war mein GMH noch bei 4cm. Ich hatte wohl Bakterien, hab abe keine Azeicher verspürt. Die Oberärztin meinte, es ist ein fast schon "normaler" Befund bei einer Zwillingsschwangerschaft.
Ich habe auch ein paar Wehen. Die Lungereifespritze habe ich schon bekommen und zur Zeit gibts noch den Wehenhemmer.
Also wenn du stTionär aufgenommen wirst, sieh es so, dass du falls was ist Auf jeden Fall am richtigen Ort bist ;) manchmal ist es nciht leicht das alles zu ertragen, manchmal will man nur Heim - aber es kommen dann auch wieder bessere Stunden.
Mach dir nicht zu viele Sorgenauch diese zeit geht rum. Mein nächstes Ziel ist die 34 SSW
GLG Mona
Achja, mein führender Zwilling sitzt schon sehr tief. Hinter dem Schambeinknochen und drückt so ziemlich heftig auf den GMH.
Mach dir nicht so viele sorgen ;) die restlichen Wochen schaffen wir auch noch ;))
GLG mona
Ein GMH über 3cm ist doch noch ganz gut. Ich hatte zweimal einen belasteten MuMu und "Kind zu tief im Becken"-Befund, 22. und 28. Woche. Durch Liegen (zuhause) war er nach 2 Wochen wieder von 3 auf 4cm, eine Woche später sogar bei 5cm.
Am Ende der Schwangerschaft bin ich sogar über 2 Wochen mit ein bis zwei cm offenem MuMu herum gerannt, bis sich der Kleine dann mit 5 Tagen Verspätung endlich auf den Weg machte.
Also: Nicht soviel Sorgen machen und viel Liegen, Du bist ja schon recht weit.
LG everhappy