Guten Morgen!
Bei mir ist es so, dass ich keinen Immunschutz gegen Hepatitis A habe. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich trotzdem weiter in der Krippe arbeiten darf, wenn ich z. B. nicht mehr mit den Kindern zum Wickeln gehe? Ist jemand hier, bei dem es auch so ist?
arbeiten in der krippe
Bei uns haben bisher alle Erzieherinnen sofort ein BV bekommen, wenn sie SS waren.
Danke für deine schnelle Antwort!
Warum bekamen sie sofort ein BV, wegen fehlendem Immunschutz oder aus einem anderen Grund?
Guten Morgen!
Also ich hab auch keinen Hepatitis A schutz und bei mir steht im Brief kein umgang mit Wickelkindern da ich aber in der Kindergartengruppe bin ist das kein problem.Ich wurde mit dem Betriebsarzt sprechen ihm sagen das es schwer zu vermeiden ist.evtl könntest du auch versetzt werden??
Ansonsten denke ich wäre ein BV für dich das beste
LG Yvonne
Hallo Yvonne!
So ähnlich hat mir das die Sprechstundenhilfe vom Betriebsarzt auch gesagt. Aber ich würde sooooooooooooo gerne in der Krippe weiter arbeiten. Ich weiß nur nicht, ob man da eine Vereinbarung treffen kann, dass ich nicht mehr wickeln darf. Oder überträgt sich Hepatitis A auch durch etwas anderes außer Stuhlgang und Urin?
Lg
Ne glaub nicht aber es wird auch so schwierig denk ich du musst einfach öfter heben oder bist ja viel auf dem boden ob du das wirklich so schaffst?Sprech doch nochmal mit deiner chefin ob es möglich ist nicht zu wickeln und möglichst wenig zu heben!?
Meine Cousine hat sofort eine BV bekommen, sobald sie wusste dass sie schwanger war. Egal, ob geimpft oder nicht. Sie hatte auch mit Kleinkindern zu tun.
Lass das mal klären.
Huhu,
also ich verstehe das Problem nicht ganz! Beim Wickeln kannst du eine Kollegin fragen und im Zweifelsfall ziehst du dir Handschuhe an!
Ich bin Ergotherapeutin und habe bis zum Schluss gearbeitet, mit kleinen Kindern (2,5 Jahre) und großen Kindern, die ich zum Teil halten und stützen musste bei bestimmten Übungen. Sogar in einer behinderten Werkstatt habe ich kurzfristig gearbeitet. Und meinen Impfschutz hat keinen interessiert. Da musste ich mich schon selber drum kümmern.
Solange es keine Risikoschwangerschaft ist, verstehe ich nicht, warum da ständig das BV ausgesprochen wird.
Außerdem, aber das muss nicht auf dich zutreffen, verstehe ich absolut nicht, wie man erst geplant Schwanger werden kann und später merkt "oh ich habe den Impfschutz gar nicht, den ich für meine Arbeit brauche". Sowas wurde bei uns schon gleich bei Arbeitsantritt geprüft?
Alles gute für dich und dein Baby!
Fia
Während meiner ersten Schwangerschaft habe ich in einem Heim für mehrfach schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche gearbeitet. Da hatte ich auch täglich mit vollen Windeln usw. zu tun. Da hat aber auch keiner gefragt, ob ich einen Immunschutz habe oder nicht. Jetzt denke ich, ich könnte trotz fehlendem Schutz in der Krippe weiterarbeiten, wenn ich das Wickeln weglasse. Dies kann ich aber leider erst heute Nachmittag mit dem Arzt klären.