Guten Morgen liebe werdende Mamis
Ich bin in der 38SSW und habe seit Tagen (vor allem wenn ich sitze und dann aufstehe) wie ein Ziehen in den Oberschenkel, dass sich anfühlt, als ob ich einen Krampf bekomme. Mittlerweile tut sich auch im Unterleib zum Glück etwas
Die Hebamme meinte das wäre das Ziehen der Bänder!!
Hab nur ich das oder ihr auch??
Ist ein sehr unangenehmes Gefühl, so dass ich mittlerweile nicht mehr gerne auf Toilette gehe, weil ich dann aufstehen muss und der Schmerz kommt
Wünsch Euch noch nen schönen Tag
Krampfartige Schmerzen in Oberschenkel
Hallo,
ich kenn das leider auch... Hab mir jetzt von der Hebamme Akkupunktur für den Rücken geben lassen, weil die Kleine mir so auf den unteren Rücken drückt, dass es immer wieder in die Beine zieht.
Vielleicht wäre das auch was für dich...
Fühl mich seit dem echt besser.
LG
Huhu 1203
ich weiß zwar nicht, woher dieser Schmerz kommt aber ich hatte das gestern auch. Nur ist es bei mir, wenn ich längere Zeit gesessen habe, dicke Füsse dadurch bekomm habe und dann laufe. War gestern bei einer Freundin zu Besuch und dachte ich muss sterben, als ich nach Hause gelaufen bin. Bei jeden kleinen Schritt zog es in den Schenkelinnenseiten wie kleine blitzartige Krämpfe.
Naja zum Glück ist es dann soweit weg gegangen, als ich dann wieder saß
Dir auch noch einen angenehmen Tag
Also ich habe auch seit ein paar Wochen manchmal so stromschlagähnliches Ziehen in den Oberschenkelinnenseiten. Meist wenn ich laufe oder eine anstrengende Bewegung mache, aber nicht immer. Muss dann kurz zusammenzucken und kann nur langsam weiterlaufen
Die Hebamme hatte keine wirkliche Meinung dazu. Könnte davon kommen, das der Kleine auf irgendwas drück (Nerv oder so).
Ist zwar echt unangenehm und es ist mir immer etwas peinlich, wenn ich irgendwo einkaufen bin oder so und auf einmal zusammenzucke und stehen bleibe... aber ich denke, ich kann damit leben
Bin jetzt übrigens in der 37. ssw. So lange ist es also nicht mehr
Alles Gute dir!