Was war das? Komische Bauchschmerzen, Übelkeit...

Guten Morgen!

Hab mal wieder eine Frage: Ich habe schon seit einigen Tagen immer wieder mal so komische Bauchschmerzen, aber eher im Oberbauch.

Im KKH wurde ja auch der Blutdruck, sonstige Blutwerte wie Leberwerte usw. mitkontrolliert, war aber laut Ärzten alles soweit ok.

Jetzt bin ich heut Nacht sehr oft aufgewacht und mir war übel und ich hatte wieder so leichte Schmerzen im Oberbauch bzw. wie so einen Druck. Wenn ich dann über meinen Bauch streiche bzw. hinsehe, merke ich genau wie eine Art "Grenze", vom Oberbauch bzw. zum Übergang, wo dann die Gebärmutter anfängt, also ich kann ich dem Moment genau erfühlen ohne zu drücken oder so wo die Gebärmutter steht und man sieht es sogar (sogar mein Freund der neben mir lag hat es gesehen).

Hoffe ihr wisst was ich so ungefähr meine. Kann es sein dass die Gebärmutter einfach wächst und oben eben Organe oder was da liegt zusammendrückt und das so weh tut ab und zu? Oder hat jemand noch eine Idee oder Erfahrungen dazu und hatte vielleicht ähnliches? #kratz
Hab auch das Gefühl, die Tritte und Bewegungen seit gestern wieder relativ weit unten zu spüren, also eher neben und unter dem Bauchnabel. #kratz
Mach mir schon etwas Sorgen, aber glaub auch nicht dass es was bringt schon wieder zum Arzt zu rennen, da war ich ja vorgestern erst. #gruebel

LG, annima89 (27+0)

1

Also ich würde auch sagen, dass das vom Sachsen der Gebärmutter kommt, die sich ihren Platz schafft ;-)

Krümelchen braucht ja mehr Beinfreiheit #huepf

Ich bin zwar erst bei 13+6, habe aber auch oft Bauchschmerzen, aber wenn du ganz unsicher bist oder die Schmerzen so schlimm werden, das es für dich nicht erträglich ist, würd ich das ruhig abklären lassen.

LG

2

Guten Morgen,

so ähnlich habe ich das manchmal auch. Aber nicht so oft wie Du.

Ich merke dann aber, das die Gebärmutter hart ist, weil da irgendwas vom Baby liegt. Der Kleine drückt dann wohl seine Füßchen oder Knie oder Popo gegen die obere Wand. Dann wird die hart und mir wird übel.

Hatte mich das erste Mal auch gewundert. Wenn das jetzt so ist, sage ich mir, das ist das Baby, was die Grenzen seiner Behausung austestet.

Weiß nicht, ob das bei Dir auch so sein könnte.

Alles Gute für Dich.

LG

3

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich ist es wirklich nur die stetig wachsende Gebärmutter, die auf die Organe drückt. Da kann es schon mal sein, dass der Druck auf den Magen echt unangenehm wird.

Falls die Schmerzen zu unerträglich werden oder du dich doch sehr unsicher fühlst, geh einfach zum Arzt.

Der wird dir nicht den Kopf abreißen und du fühlst dich danach vielleicht sicherer.

Alles Gute für dich und dein Baby.

LG mamamalvier

4

Hey süße.

Davon kann ich auch ein Lied singen.

Das kenne ich nämlich auch. Das hört auch nicht auf, wenn die Gebärmutter einigermaßen fertig ist mit wachsen, weil dann drückt sich halt mal ein Po oder so irgendwo hin und das kann auch so komische Oberbauchschmerzen verursachen.

Mir war gestern abend auch schlecht, warum auch immer .....

Mach dir keine Sorgen - alles ist gut!

Hdl ehefrau2009 mit Maus im Bauch (ET -18)

PS: Siehst du wie komisch sich das liest ET-18 - Ahhhhhhhhhh :-p