Hallo
bin zurück von meiner Ärztin. Bin heute 9+3 und sie hat eine erhöhte Nackenfalte gemessen.
Es wurde mir Blut abgenommen und einen Termin erst in 3 Wochen zur richtigen Nackenfaltenmessung ausgemacht. Drei Wochen warten.....
Zudem habe ich Infomaterial zur chorionzottenbiopsie und zur Fruchtwasseruntersuchung mitgegeben.
Nun bin ich ein heulendes Elend und weiß im Moment nicht, wo oben und unten ist
lg
Laurie
Zurück vom FA Nackenfalte 2,5 bei 9+3
Warum hast du die machen lassen?
hat sie doch noch garnicht, der Arzt hat das beim normalen US festgestellt
Ich hab sie nicht machen lassen. Sie hat einen normalen Ultraschall gemacht und das dabei festgestellt
1. ist es viel viel zu früh um die Nackenfalte zu messen(finde es unverantwortlich von deiner Ärztin das jetzt einfach so zu machen)
und
2. ist sie spezialisiert auf diesem Gebiet,also macht sie NUR das oder ist sie "nur" normale FÄ, die das mal eben so mitgemacht hat?????Dann würd ich darauf nämlich nichts geben und mir einen Termin in der richtigen Schwangeschaftswoche bei einem Prenataldiagnostiker geben lassen!!!!!Die wissen nämlich,was sie machen.
Das ist es ja gerade, sie ist Pränataldiagnostikerin...
Deine Ärztin wird schon wissen was sie tut....trotzdem würde ich mich nicht verrückt machen. Mach in 3 Wochen den richtigen Test aber vertrau ihr , denn sie ist die die studiert hat und wenn sie Pränataldiagnostikerin ist sowieso......LG glaube 2,5 ist auch noch grenzwertig.......alles gute
Hallo,
also ich bin jetzt kein Profi, aber sagt in der 10. SSW die Nackenfalte überhaupt schon was aus? Ich bin der Meinung 10. SSW ist noch zu früh, um eine Aussage darüber zu treffen. Ziemlich voreilig deine FÄ. Schaut mal schnell nach, gibt eine schlechte Prognose und kassiert dann ganz sicher dein Geld, weil du dir Sorgen machst.
Ich würde mir eine zweite Meinung dazu einholen.
Kann Dich verstehen, soetwas ist erstmal ein Schock aber jetzt hast du Zeit in Ruhe darüber nachzudenken, was für Dich und deine Familie das richtige ist bei den verschiedenen Möglichkeiten die bei der richtigen NFM rauskommen können und so kannst du gefasst und informiert den Termin wahr nehmen ...
Du hast Zeit Dich vorher mit deinem Mann und guten Freunden auszutauschen und richtig viel Kraft zu tanken!
Ich wünsche dir aufjedenfall alles erdenklich Gute
Hallo!
Lass Dich mal .
Es wird nicht allzuschlimm sein, denn ansonsten hätte sie sofort gehandelt und dir nicht erst in 3 Wochen wieder einen Termin gegeben!
Wenn Du allerdings zu unsicher bist, dann rufe da noch mal an und hinterfrage alles nochmal!!!!
glueckskind2012
Hallo!!
Ich dachte anfangs auch ich mache diese untersuchen, aber habe mich bewußt dagegen entschieden!
Ich würde dir empfehlen diese untersuchung gar nicht mehr machen zu lassen, das macht einem nur nervlich fertig!
Und geldmacherei.
Ich denke du wirst ein gesundes Baby zu welt bringen, vertraue dir.
ein ganz toller link dazu: http://www.baby-boom.at/service_ss_diagnostik.htm
Warum hat dein FA die Nackenfalte so früh gemessen? Ist es nicht besser, so um die 12./13./14. SSW herum? Wir waren bei 12+3 SSW zur NFM.
Alles Gute und immer positiv denken, denn immerhin ist dies nur eine Wahrschienlichkeit und keine Diagnose! Es gibt Kinder, die kommen kerngesund zur Welt, trotz erhöhter Nackenflüssigkeit.
Alles Gute
Hallo,
ohne daß ich vom Fach bin, aber aufgrund dessen, was ich von meinem FA mitbekommen habe, finde ich auch, daß es sehr früh war für eine Aussage.
Lt. meinem FA ist eine einigermaßen aussagekräftige Messung der Nackenfaltentransparenz in einem kleinen Zeitfenster zwischen 13+2 und 13+6 möglich. Davor wird sie in der Regel als "zu groß" gelten, und danach schließt sie sich (auch in der Regel).
Und selbst dann ist wohl der bei Dir gemessene Wert von 2,5 gerade noch an der oberen Normgrenze.
Mach Dir nicht so viele Gedanken jetzt!
Lg und alles Gute!
Ich wär vorsichtig hier so eine frage zu stellen. Das wird dich nur noch mehr verunsichern.
Wer weiß denn hier von uns schon welche Aussagekraft eine Messung in der 10. ssw hat. Und natürlich würde ich jetzt an der Sache dranbleiben, denn ich wollte wissen was auf mich zukommt. .....Alles Gute LG sunny...30+0
Ich bin eh schon verunsichert genug und ein heulendes Elend. Weiß auch nicht, warum ich hier die Frage stelle, hoffe eben auf aufbauende Worte und muss mich mal ausheulen
Ja kann ich ja verstehen, war auch nur ein Tipp .....ruf deine Ärztin an und bitte um ein gespräch, dazu nehme deinen mann oder eine Freundin mit, denn 4 Ohren hören mehr als 2....ich drück dir die Daumen