Frage wegen Eisentabletten

Hallo,

Heut hat mich mein Frauenarzt angerufen und mir gesagt das ich Eisentabletten nehmen soll. Er hat mir das Präperrat Ferro Sanol empfohlen. Habe ich in meiner 1 Ss auch genommen, die sind aber recht teuer, gibt es auch ein Präperrat das günstiger ist, und das genauso gut ist. Würde mich über eure Meinungen freuen. Lg Schmidal

1

geh am besten in die Apo und lass dich dort beraten!

LG

2

Eisenpräparate werden in der Schwangerschaft von der KK übernommen. Frag deinen Arzt nach Rezept!
Aus allen Eisentabletten habe ich nur Ferro Sanol vertragen, da die Kapseln erst im Darm aufgelöst werden und nicht auf den Magen gehen.

4

hallo

ich war gestern beim fa der sagte mir auch ich soll eisen nehmen und mir welches in der apo kaufen. ich habe beim fa kein rezept bekommen vom doc auch bei meinen anderen beiden ss musste ich eisen nehmen musste es mir immer selber kaufen. verstehe das grad net das es von der kk übernommen wird ist mir total neu.

lg

5

Doch, es ist so. Habe in der ersten SS gleich ein Rezept bekommen. Wenn der Arzt sich weigert, ein Rezept auszustellen, dann schick die Rechnung an deine KK.

weiteren Kommentar laden
3

Was denn nun los. Wenn du Eisen brauchst weil deine Blutwerte schlecht geworden sind in der SS, dann geh zum FA und lass dir n Rezept geben. Du bist sogar zuzahlungsbefreit wenn du was wegen der SS nehmen musst.
Ich hab auch nix bezahlt für meine Eisentabletten.

LG

7

Lass dir Ferro Sanol einfach aufs Rezept schreiben, dann kostet es nur 5 €.

Die FÄ in der Kiwu-Klinik hatte mir auch nur ein grünes Rezept gegeben, aber in der Uniklinik wurde es mir wg der Anämie auf ein normales rotes Rezept geschrieben.

Lass dich nicht abwimmeln :)

8

Wenn man es in der SS nehmen muss wegen der SS dann zahlt man auch keine 5 Euro dann muss das Rezept eigentlich ein Kreuz bei Gebührenbefreit haben.

LG

15

Achso ok, das wußte ich nicht. Ich bin ja nicht schwanger und musste dann eben die 5 € zahlen. Wollte damit nur sagen, dass man es auch auf Rezept bekommen kann.

9

Hallo, genau diese hat meine FA mir heute auch aufgeschrieben.
Ich musste auch nichts in der Apo dazuzahlen.

Lg Sandra mit Bauchfee #ei 24+3

10

Hallo,
Danke für die Antworten, ich wusste gar nicht das man das auf Kassenrezept bekommt. Werde gleich mal beim Frauenarzt anrufen, und mir es aufschreiben lassen. Lg

11

Hallo,

Habe gerade mit Krankenkasse und Frauenarzt telefoniert bekomme ein Kassenrezept. Ich Sage nochmals danke, den ich hätte sie mir gekauft. Lg

12

Meine Ärztin meinte gestern ich soll Folicombin nehmen 3x1.
Ob das genauso gut ist weiß ich nicht,aber Eisen ist doch Eisen,oder?
Kosten in der Versandapo 100 Dragees 14€.

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & 2 #stern & 2 Boys#verliebt 28. Woche

13

Na Klasse,hätte sie beinahe gekauft,dann hol ich auch nen Rezept.
Man sollte wirklich vorher alle Antworten lesen.
Danke euch.

LG Yvonne

14

Noch eine Sache zum Eisen für alle die es nehmen müssen. Es wirkt am besten wenn ihr es auf nüchternen Magen nehmt und dann auch noch 1-2 Stunden nüchtern bleibt. Man sollte es nicht mit Magnesium zusammen nehmen, da Magnesium die Aufnahme von Eisen vermindert, also auch Magnesium erst 2 Stunden später einnehmen.
Nur für den Fall dass ihr die Info nicht von euren FÄ bekommen habt ;-)

LG