Hallo zusammen,
ich habe die ganze Schwangerschaft schon Probleme mit den Zähnen. Habe von Natur aus eh zu weichen Zahnschmelz und hin und wieder fiese Probleme. Jetzt in der Schwangerschaft sind mir schon vier Zähne "zerbröselt". Beim kauen / abbeißen ist immer was abgebrochen.
Aktuell gerade eben wieder. Super!
Und dieses Mal ist es ein Zahn, der noch keine Wurzelbehandlung hatte. Heißt, der kann nicht mal ohne Spritze "gestützt" werden. Hoffentlich findet der Doc nachher einen Weg umd den Zahn zu stützen und das ganze ohne Betäubung
Habt Ihr einen Tip, wie Ihr vielleicht Euren Zahnschmelz in der Schwangerschaft noch unterstützen könnt? Dachte immer Calcium wäre gut und trinke auch viel Milch, scheint aber nicht zu helfen.
Danke für Eure Erfahrungen.
LG
Nini
Die ganze Schwangerschaft schon Probleme mit den Zähnen
Hallo
Habe auch das Problem. Putzen,putzen, putzen!!!! Zahnseide und Mundspülung.
Ich mach mir auch jeden Tag ein Shake mit Milch,Quark,Naturjogurth,Buttermilch. Und mit Obst schmeckt das voll lecker. (Bananen,Erdbeeren,Himbeeren....)
Viel Erfolg und nicht so viel Schmerzen
Danke Dir!
Ich putze schon so viel Teilweise bis zu fünf mal am Tag. Mundspülung auch. Zahnseide nicht, aber diese Stäbchen.
Dein Tip für den Shake ist klasse Schreibe ich mir gleich mal auf! Klingt sehr lecker!
LG
Hey ich hab das gleiche Problem war auch beim Doc und der sagte es gibt ne beteubung ohne atrenalin das man in der schwangerschaft nutzen kan!!!
ich hab es aber dann doch ohne beteubung über mich ergehen lassen!!!
Ich drück dir die daumen!!
lg
Danke Dir!
Die Betäubung hatte ich auch schon gehabt.
Aber ich habe zur Zeit mit Kreislauf zu kämpfen, daher meinte mein Zahnarzt es würde nicht gehen. Mal sehen, was da gleich bei rauskommt.
Hallo
Also erstmal ist die Pflege der Zähne besonders wichtig,Zahnseide, Zwischenraumbürstchen etc.
Wichtig ist das du nach dem Essen eine halbe stunde wartest mit dem Putzen da viele speisen Säuren enthalten und du wenn du gleich putzt den Schmelz direkt runter putzt.
Wir empfehlen unseren Patienten einmal die Woche mit Elmex Gelee zu putzen das macht den Zahnschmelz härter.Bekommt man in der Apotheke.
Der Zahnarzt hat meistens Betäubung ohne Adrenalin,ich würd ihn einfach darauf ansprechen weil ohne Betäubung wirds glaub ich Schmerzhaft.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Heidelchen
Danke Dir!
Elmex werde ich mir gleich mal holen. Die habe ich auch als Zahnpasta, aber nicht das Gelee!
LG
Hallo,
Ich hab immer mit Karies Probleme. Mir wurde mal nen Zahn rausoperiert und da hatte sich das ganz fies entzündet und keiner hats wirklich mitbekommen. Seit dem hab ich den Salat =/
Ich hab mir dann Elmex Erosionsschutzzahnpasta gekauft, die ist extra für den Aufbau bzw. Erhalt des Zahnschmelzes.
Mal schauen ob die was gebracht hat, muss nächste Woche zum Zahnarzt. Bis jetzt hab ich soweit ich das einschätzen kann nur an meinem toten Zahn ne kleine Stelle.
Gruß
Geht mir genauso,fing minder ersten ss an und ist absolute katastrophe.
Meine Zähne sind so weich das sie selbst schon bei nem aufback Croissant abgebrochen sind.
Auch Kronen bringen bei mir nix weil die Zähne bisher leider drunter kaputt gegangen sind so das die Zähne dann mit teurer Krone raus mussten.
Mein za macht nun nur noch das nötigste und nach der ss haben Wir uns auf ne Teilprotetik geeinigt, leider
Dann müssen wohl auch noch min 2 Zähne raus.
Die ss haben meine Zähne total ruiniert, ich bin seit der ersten ss mindestens einmal alle 2 Wochen beim za.
Lg
Oje, Du Arme! Das ist ja echt hart!
Die anderen drei Zähne, die schon gebröselt sind, hat er auch nur "notdürftig" geflickt und meinte, das ich nach der Schwangerschaft viele Termine bei ihm hätte. Super!
Ich hoffe, das die Zähne alle drinnen bleiben können. Ich möchte die so lange wie möglich drin lassen.
Noch elf Wochen bis zum ET! Ich schaffe das!
Huhu Leidensgenossin,
mir geht es ganz genauso. Bin jetzt in der 20. SSW und habe seit einigen Wochen Probleme mit den Zähnen.
Zuerst waren sie nur hitze- und kälteempfindlich und dann ist mir ein Zahn abgebrochen, der schon eine Füllung hatte. Die Füllung muss jetzt erneuert werden.
Mein Arzt hat mir empfohlen, viel Calcium zu essen, besonders gut zu putzen und Mundspülungen zu benutzen. Ich bin jetzt übrigens von meiner elektrischen auf die Handzahnbürste umgestiegen, da das sanfter ist.
Ich selbst kenne auch viele, die ebenfalls Probleme mit den Zähnchen hatten - wir sind also nicht alleine!
Lieben Gruß!