Hallo,
War heute am CTG dran, nun das 2te mal.
Unsere kleine rastet dann förmlich aus. Se tritt wie sonst was immer genau gegen diese Knöpfe.
Da ist die ganze zeit Ramba Zamba im Bauch.
dachte erst wäre Zufall beim ersten mal, aber heute wieder das gleiche.
Kennt ihr das auch?
Lg
CTG - ich glaub unsere kleine hasst es...
Hi!
Vom CTG zwar nicht (bin ja auch erst 14+4) aber mein Kleines wacht immer beim Ultraschall auf und strampelt dann ganz wild.
Ich denke mal schon das die Sachen irgendwie zusammenhängen
LG
Ja
Jetzt kann sie mangels Platz nicht mehr so wandern, so dass da wenigstens durchgehend aufgezeichnet werden kann. Als sie noch mehr Platz hatte, ist sie immer abgehauen und so lag ich teilweise ewig am CTG...
Ja für die Kleinen ist das Ctg unangenehm weil es für sie laut ist. Es ist ganz normal dass sie sich wegdrehen!
Ich erspar meinem Baby und lasse kein Ctg machen. Es ist eh umstritten was diese routinemäßige Ctg-Überwachung überhaupt bringen soll
lg luise
Hallo!
So ist es, ich bin auch ein CTG-Verweigerer Ich werd dann immer ganz blöd angeguckt, ob ich das nicht tooooll finde, die Herztöne des Babys zu hören
Mir ist es egal, ich mag meinem Kind das nicht antun, und mir ehrlich gesagt auch nicht, die Tritte sind ganz schön unangenehm
LG
abbymaus
bloß mal ne Frage:
meint ihr mit "ctg" (CardioTokoGramm) ausschließlich das Schallen der Herzfrequenz (Cardiogramm), oder auch das Aufzeichnen von Wehentätigkeit (Tokogramm), was ihr verweigert?
Letzteres ist ja schon sinnvoll, denke ich
Hey ich kenn das unser kleiner Mann mag das auch CTG und Ultraschall auch nicht da wird sich ordentlich gewehrt, beim letzten CTG hat er so lang dagegen gehauen bis der knopf verutscht war und nix mehr messen konnte!! also das kann noch was werden mit den kleinen rabauken
aber ich freu mich auch darüber total!!!!
lg
Ja, das kenne ich auch vom ersten CTG in der 29. SSW. Erst war es schwierig, den Zwerg überhaupt zu finden und dann hat er die ganze Zeit getreten. Im US danach war er dann wieder ganz brav
Ich muss seit der 20.ssw immer mal ans Tokogramm und auch da wird Ramba-Zamba veranstaltet. *gg*
Aber mein Murkel scheint generell was gegen Sachen zu haben, die gegen sein Zu Hause drücken. Beim Autofahren (Gurt), bei der Gartenarbeit (gebückte Haltung), in der Uni (enge Bänke) und auch wenn ich einfach nur meine Hände mit sanften Druck auf den Bauch lege, geht das gezappel los.
Das fühlt sich dann auch gern mal so an, als würde er meine Organe umsortieren
Ich glaub, wenn es soweit ist, dass CTG geschrieben werden kann, bitte ich drum, die Doppler-Knöpfe abzulassen. Wozu sollte man die Herztöne meines Babys abhören, wenn es grad wie wild in meinem Bauch rumpaddelt???
Der Doppler ist ja auch das was für das Baby das unangenehme ist!
Hihi dann geht's ja bei euch auch ab im Bauch beim CTG. Echt ramba zamba ist da los sobald das Ding angeschaltet wird.
Bei uns kommt es auf die Tageszeit an. Wenn ich morgens am CTG liege, tritt und boxt sie wie eine Wilde vor sich hin. Nachmittags/Abends rum pennt sie, da kommt kein mucks. Das geht dann soweit, dass wir am Bauch ruckeln und schütteln müssen um sie wach zu machen um ein "ordentlich" auswertbares CTG zu bekommen