hallo ihr lieben.ich muß jetzt mal meinen frust los werden...meine schwiegermutter hat am freitag mit meinem mann telefoniert,danach war er sehr frustriert ,wirkte verärgert u.wollte nicht über sie sprechen.2 tage darauf rief sie an,er wollte sie nicht zurückrufen,als er sah,wir haben den anruf verpaßt.ich rief sie daraufhin zurück,irgendwie im gespräch fragte sie nach meinem zyklus,wie er vor der ss war,dass ich ihr kúrz davor gesagt habe,ich möchte irgendwann schon ein kind,weil ich nicht seine kinder aus 1.ehe miterziehe u.deswegen auf das glück eines eigenen kindes verzichten möchte ( ich komme sehr sehr gut mit seinen beiden kindern,9 & 11 aus).
ja,an das gespräch kann ich mich erinnern.ich bin immer ehrlich,warum sollte ich leugnen,dass auch ich,die kinder liebt,ein eigenes möchte?
mein mann hat mir im april einen heiratsantrag gemacht.ich nahm 2 jahre die pille durchgänig u.mein gyn meinte,ich solle auch mal wieder die periode kommen lassen mithilfe von pillenpause.ich habe seinen rat befolgt u.hatte schreckliche unterleibskrämpfe am geburtstag seiner mutter,die sie mitbekam.
im august im urlaub hatte ich durchfall u.wir beide hätten nie gedacht,dass es ausgerechnet da passieren würde.doch: anfang september :schwanger!
ich glücklich,er auch.jetzt fängt sie immer wieder damit an.wir haben dann auch wunderschön u.superglücklich allein geheiratet,weil seine mutter sich eine märchenhochzeit wünschte,wir aber lieber im kleinen kreise heiraten wollten,zumal uns das geld fehlte für so eine große nummer,wie sie es wollte.
es macht mich traurig,dass sie sowas annimmt.
der antrag kam vorher u.mein mann wußte,dass wir irgendwann ein gemeinsames baby haben würden..wie soll ich auf sie reagieren? was würdet ihr tun?
das so kurz vor et!
schwiegermutter meint 2 tage vor geburt,ich hätte mann das kind untergejubelt
ich versteh nicht ganz was genau hält sie dir jetzt vor? Das du nach der Heirat ZU SCHNELL SS geworden bist? Was geht sie denn das an???
Hallo,
na das tut mir leid, dass du dich mit sowas so kurz vor der Etbindung beschäftigen musst.
Vergiss die alte und wahrscheinlich mit sich selbst unzufriedene Schnepfe!
Ich würde sie total meiden, falls sie sich entschuldigt würde ich es nochmals in Erwägung ziehen den Kontakt wieder aufzunehmen.
Alles Gute für dich!!!
Erstmal muss ich sagen, dass ich es ziemlich befremdlich finde, dass deine Schwiegermutter so gut über deinen Zyklus, deine Periode, dein Intimleben bescheid weiß. Mich würde es stören, denn das geht nur mich und meinen Mann etwas an. Und dann würde ich sagen, ignorier, was deine Schwiegermutter sagt, meint, denkt. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, welche Gedanken jemand anderes über die Beziehung zu mir und meinem Mann hat. Aber wenn du es nicht höflicherweise ignorieren kannst, sag deiner Schwiegrmutter bitte klar und deutlich, was du von ihren infarmen Unterstellungen hältst und das es sie einen feuchten dreck angeht, wie ihr eure Ehe, Hochzeit usw. gestaltet.
Oh weh, was soll das dann nur bei uns sein, ich bin irgendwann um den Hochzeitstag schwanger geworden, was ich durch den ganzen Trubel gar nicht erwartet hätte, ist das Kind deshalb nicht von meinem Mann? Sag ihr klar und deutlich die Meinung und drück ihr am besten noch nen Spruch von wegen: Was ich selber denk und tu, trau ich auch den andern zu! Vielleicht ist dein Mann ja nicht der Sohn seines Vaters und sie versucht dir jetzt dasselbe zu unterstellen?
Lass dich nicht aufregen von ihr! Und alles Gute
jaaa was bist denn du für eine - du bist jan ganz schlimmer Finger - mindestens so schlimm wie ich ... bin auch gleich nach der Hochzeit SS geworden.. So los wir 2 gehen uns jetzt schämen.
ohja, sex in der hochzeitsnacht geht ja gar net
Ich würde sie einfach ignorieren und versuchen, das Ganze abzuschütteln. Was sie denkt, ist doch eigentlich egal, oder? Was sagt denn dein Mann dazu? Der wird doch wissen, wie das Kleine entstanden ist.
Wenn es dir Spaß macht, kannst du nach der Geburt noch mal ne Spitze loslassen und an das Gespräch erinnern, aber wirklich ernst nehmen würde ich die Alte nicht, und vor allem würde ich mir die letzten Tage vor der Geburt nicht versauen lassen.
Ist vielleicht alles einfach gesagt. Aber wahrscheinlich auch die einfachste Lösung.
Oh man, das ist wirklich mies dir die letzen Tage noch so zu vermiesen.
Versuch sie auszublenden. Dein Mann steht hinter dir und eurem Baby und das ist das Wichtigste.
Wenn du nicht die Nerven hast ihr klar die Meinung zu sagen, brich den Kontakt erst mal ab. Du musst an dich und dein Baby denken und solltest dich nicht mit anderen Problemen rumplagen!
Ich wünsche dir eine schöne Restzeit.
LG
Soda