Ich möchte nicht eingeleitet werden - suche tipps :/ Zum wehen anregen

Also mein erster ET im MukiPa war der 26.4 . . .später wurde auf den 16.5 korrigiert. Was aber auch kompletter Käse ist. Egal :/Jedenfalls war unser Sohnemann generell bei allen darauf folgenden US untersuchungen immer 2 -3 Wochen weiter (ET laut berechnung generell zwischen 25.4 und 10.5 DH. laut Arzt darf er schon seit 2 Wochen kommen und auch laut KH.)

Aufgrund von nicht!!! insulinpflichtiger SS Diabetes (Werte passen eig.) will man mich einleiten.

Unser Kleiner wog in der 36.ssw zwischen 2500-2800g und war 53cm groß. ( Eig auch kein Grund zum einleiten. - da das in meinen augen normale werte sind)

Nur möchte ich nicht eingeleitet werden. Hab jetzt schon einiges versucht um die Geburt anzustupsen.

- Himbeerblättertee
- #sex
- Zimt
- Heublumenbad

Hab jetzt irgendwie ein bisschen "Angst" vor Mittwoch - da gibts die letzt US kontrolle und ich befürchte die werden mich früher einleiten wollen. :( Ist in dem KH irgendwie gang und gebe, mir scheint bei denen ist ein Baby mit 3,5kg schon zu schwer :-(

1

bin mal gespannt auf die tips
wollen wir sie zusammen ausprobieren?
ich soll 17.5. eingeleitet werden wegen insulinpflichtiger ss-diabetes

hab seit tagen unregelmäßige aber schon ordentliche wehen

3

:) Können wir gerne zusammen ausprobieren.

Ich hoff für uns beide das wir um eine Einleitung komme.

Leider hab ich auch nur unregelmäßige wehen - mal stärker mal schwächer :(

4

wie unregelmäßig sind sie denn?

also ich muss schon teilweise ordentlich schnaufen!

schleimpfropf bin ich glaub ich auch schon los, nicht am stück aber seit ner woche schleim ich wie ne mega schnecke, seit gestern schon auch mal mit zeichnen

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also zu einer Einleitung kann man dich nicht "zwingen", sie können nur dazu raten. Habe schon oft gehört, dass Eltern es zunächst abgelehnt haben, wenn sich dann immer noch nix tut kann immer noch eingeleitet werden.

Hör auf dein Bauchgefühl (es sei denn Herztöne werden schlechter, oder es hätte zu wenig FW oder andere Komplikationen)

Alles Gute für den Endspurt #winke

7

hallo,

ich glaube, zur zeit sind die kh`s richtig wild auf einleiten und allem,was mit geplanten geburten zu tun hat...
ich wurde bei meiner letzten geburt auch eingeleitet (schwangerschaftsvergiftung) und kann nichts schlimmes berichten.wurde an den tropf gelegt und nach nicht ganz einer stunde war meine maus da ;-)
trotzdem sollten die sich mal ein wenig mehr gedanken machen,was die da treiben... lass dich bloß zu nichts überreden oder drängen,du hast immer noch selbstbestimmungsrecht ;-)

was du zum anstupsen machen kannst? hmmm,eigentlich nicht wirklich was,denn die kinder kommen ja immer dann,wenn sie bereit sind...
versuchs einfach mit #sex oder langen spaziergängen.
hast du eine hebi,die dich beraten kann? wenn ja,kannst du mal nach nem wehencocktail fragen,oder geburtsvorbereitende akkupunktur(wobei diese ja eigentlich für ein lockeres gewebe sorgen soll?!) hab auch schon gehört, dass längeres kreisen auf dem bauch wehen anregen soll. oder das stimulieren der brustwarzen... es gibt da heiße stories zu,also probier dich einfach durch ;-)
lg
sacredheart

8

hallo,

ich hoffe du hast eine gute hebamme an der hand, die weisen die ärzte schon zurecht.. und lass dir nicht reinreden, wenn es keine dringenden gründe gibt...

bei meiner tochter hat eine kräftige rückenmassage in unteren bereich die wehen angestoßen, ansonsten yogitee, treppen steigen, bewegung allgemein (schwimmen ruhig n bisschen anstrengend).

ich hoffe es geht noch "so" los. :-)

grüße,
jenny.

9

also das einzige was ich da raten kann sind wirklich lange spaziergänge, und so klobig wie man sich auch fühlt - viiiieeeel #sex und naja dann bliebe noch dieser berüchtigte cocktail... der im übrigen auch ganz ohne alkohol funktioniert. (Rizinusöl, o-saft, mandelmus, jeweils 2cl bzw vom mus ein guter teelöffel, alles gut mixen und dann augen zu und durch ;-) ) macht starke darmaktivität, die wiedrrum wehen machen sollen...

lg

12

Den Cocktail habe ich im Krankenhaus auch bekommen. 4 Std später war meine Tochter da. Aber der ist nicht ohne. Du sitzt nur auf der Toilette und weisst nicht, ob du erst brechen sollst oder aufs Klo musst. Da der Cocktail abführend ist #hicks

14

ja das ist der nachteil daran... hat halt alles 2 seiten... wenn man so will ist das auch ne einleitung aber eine chemiefreie und selbst bestimmte und man spart sich den einlauf - der ja nun auch nicht wirklich prickelnd ist ;-)

10

Hallo du,
wenn du nicht eingeleitet werden möchtest und es deinem Baby super geht: Kann dich kein ARzt der WElt dazu zwingen! Für mich wären das auch keine Gründe.
Besprich das doch mal mit deiner Hebamme- die können oft viel besser einschätzen was man tun sollte!

Ansonsten habe ich gelesen, dass Brustwarzenstimulation mit den Händen oder dem Mund sehr effektiv sein soll!

lg luise

11

Sex soll helfen...caulophyllum globoli 3x5 taegl...hat ner freundin super geholfen...mit hebamme reden was helfen kann...spaziergang...gartenarbeit...viel glueck!!!

13

Also bei mir hat rhizinusöl geholfen.... Lass dir die Einleitung nicht einreden, bei unserem 1. Wurde eingeleitet, war zwar ok, aber heute weiss ich, hätten wir noch ein paar Tage geduld gehabt, wär er so gekommen.... Die Geburt wäre vermutlich etwas einfacher geworden. Bei Nr. 2 hab ich die Einleitung abgelehnt, nach meinem Wehencocktail ginge dann bei ET +9 von ganz alleine los und es folgte eine Blitzgeburt ;-)
Alles Liebe
Tessa