Hallo zusammen!
Heute hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch. Aufgrund meines Steißbeinbruchs vor über zehn Jahren, hat mir der Arzt einen geplanten Kaiserschnitt empfohlen.
Ich hatte das Thema bei meinem FA vor Wochen angesprochen, weil ich durchgehend Schmerzen im Steiß habe, aber der meinte es wäre kein Problem normal zu entbinden.
Ich hätte sehr gern eine ganz normale Geburt und ziemlich Angst vor einem Kaiserschnitt.
Aber der Arzt im Krankenhaus meinte, es wäre sinnvoller einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen.
Ich bin verwirrt...
Hat jemand von Euch Erfahrungen?
Danke!
LG
Steißbeinbruch vor Jahren- Arzt empfiehlt Kaiserschnitt
Hallo Xemi,
bei mir ist es genau andersherum :).
ich bekomme Anfang November mein 4. Kind und habe mir bei der ersten und dritten Entbindung jeweils das Steißbein gebrochen und möchte genau deshalb jetzt nen Kaiserschnitt.
Ich konnte Wochen, ach monatelang nicht richtig sitzen und das Stillen war ne Qual.
Habe heute teilweise auch noch Beschwerden. Es schmerzt, wenn ich blöd saß und ab und an knackst es auch noch.
Also, ich möchte es nicht noch mal durchmachen und wenn du heute noch so
Beschwerden hast, würde ich dir auch nen
Kaiserschnitt empfehlen.
Ist natürlich nur meine Meinung, bin kein Arzt und die Entscheidung musst du für dich treffen.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit :)
Jessi mit 3 Kinder an der Hand, einem Sternchen und Würmchen 13+3
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort.
Ein Steißbeinbruch ist schon etwas ganz fieses, das stimmt. Der Arzt im Krankenhaus ist der Meinung, dass es bei mir wohl wieder brechen würde und/oder das Baby daran hängenbleiben kann...
Ich hatte mich nie mit dem Thema Kaiserschnitt befasst und mich hat auch niemand auf das Problem mit dem Steiß hingewiesen. Deswegen bin ich jetzt so überrumpelt. Ich werde es auf jeden Fall überdenken.
Danke nochmals für deine Antwort und auch Dir noch eine tolle Kugelzeit
LG
Meine Mama hatte wohl als Kind nen Steißbeinbruch. Bis zur Geburt meines Bruders wusste das aber niemand und mein Bruder ist dann quasi am Steißbein hängen geblieben...er musste dann mit der Zange geholt werden.
Bei mir wurd dann direkt ein Kaiserschnitt gemacht.
LG
Danke für deine Antwort!
Das hat der Arzt auch versucht mir zu erklären. Komme mir jetzt ziemlich blöd vor, weil ich das nicht so ernst genommen habe.
Ich sollte meine Meinnung zum Kaiserschnitt wohl nochmal überdenken.
Hallo,
bei meiner Cousine ist vor vier Jahren bei der Geburt ihres ersten Sohnes das Steißbein gebrochen. Den zweiten Sohn hat sie nun vor einigen Wochen ganz normal entbunden, ohne Komplikationen.
Viele Grüße
Angel08