Ich bin jetzt in der 21 SSW und habe immer noch nichts gespürt. Meine Freundin (jetzt in der 23 SSW) spürte schon etwas in der 19 SSW.
Jetzt mache ich mir sorgen. Weil ich auch den letzten Ultraschall in der 10 SSW hatte. Bei den FA-Terminen danach, wurde nur Blutdruckgemessen und der Urin untersucht.
Ist es normal in der 21. Woche noch nichts zu spüren? Hoffe ihr könnt mich wieder etwas beruhigen...
LG Anne
SSW 21 und noch immer keine Kindsbewegung
Hallo
lass dich von anderen nicht beeinflussen, denn jede rau spürt das baby in einer anderen ssw. Sogar die selbe frau, kann pro ss das baby in einer anderen ssw spüren.
Ich zb. 1 ssw habe ich erst un der 20 ssw gespürt, aber ganz sanft so ein zartes blubbern
2 ssw habe ich es schon in der 17 ssw gespürt
3 und jetztige schon aber der 15 ssw.
dann kommt es auch daran an wie deine plazenta liegt?!
LG
Hallo!
ich habe unseren Schatz ganz bewusst auch erst in der 21.SSW gespürt. das war dann für mich ganz eindeutig. Jetzt weiß ich, dass ich ihn vorher auch schon gespürt habe, allerdings konnte ich das nicht richtig zuordnen.
Also mit der 21.SSW bist du noch genau im Zeitrahmen! Wenn du eine Vorderwandplazenta hast, spürst du das Baby auch erst später.
Leg dich mal auf den Rücken und achte genau auf deinen Bauch-vielleicht spürst du dann vielleicht doch schon was
Alles Gute
Danke für die lieben Worte. Das beruhigt mich ungemein. Dann halte ich auch noch eine Woche aus. Dann ist endlich die Feindiagnostik und ich kann mein Baby mal wieder sehen... Ist ja schließlich schon 11 Wochen her...
ach, mach dir nicht so einen Kopf, wenn bei den Untersuchungen alles okay ist dann ist auch alles okay!
Es gibt einige fründe sein noch nicht oder wieder nicht zu spüren!
ich gehöre zu denen die ihr KInd schon in der 18ssw spüren durften dann wurde es wirklich täglich stärker
und dann der schock ich spürte es nicht mehr oder nur noch wenig ...mein Frauenarzt meinte das die Kinder in dieser Zeit besonders viel schlaf brauchen und daher bewegen sie sich auch weniger Ahhhhhh....ich kann dir sagen, war sehr beruhigt- und meinen schatz geht es gut
allles Liebe
Mich fragen auch alle, ob ich denn noch nichts merke
Bin nun Ende der 19. Woche und erwarte Zwillinge. Seitdem der Bauch wächst, ist meine SOrge allerdings weg. Nächster US in 1,5 Wochen. Bin gespannt!
Lass dich nicht verrückt machen. Ich habe auch gelesen, dass es in der ersten SS oft bis zur 21. Woche dauert und bei einigen sogar länger und man die Bewegungen noch nicht zuordnen kann, weil es mehr ein Kitzeln sein soll als ein Stupsen. Wann hast DU denn den nächsten Termin? Wenn Du sehr beunruhigt bist, einfach mal anrufen, ob Du eher kommen darfst.
Schönen Feiertag!
hallo
also bei meinem sohn war es so in der 22ssw bei meiner tochter genau so und jetzt habe ich eine vwp dadurch habe ich erst so in der 25ssw ganz wenig gemerkt. da es meine 3.ss ist wusste ich dann das es mein baby ist aber ich glaube wäre es die erste gewesen dann hätte es noch länger gedauert bis ich es wahr genommen hätte...
mach dir keine sorgen die einen merken angeblich schon in der 12. 13. ssw was und andere über 10 wochen später....
alles gute und lg
Hallo Anne,
mir geht es genauso wie Dir, ich bin jetzt in der 21. SSW und spüre meinen Bauchzwerg nicht eindeutig. Wenn ich was "spüre", was sich eben nicht anfühlt wie ein tritt oder so, dann nehme ich an das es der Kleine ist. Aber ich warte auch noch auf den Moment wo ich es genau zuordnen kann.
Meinen Freundin, die eine Woche hinterher ist, also 20. SSW, spürt dagegen ihr Kind schon.
Wir müssen also leider etwas Geduld aufbringen, um unsere kleinen bewusst wahrnehmen zu können.
Alles Liebe
Sylvia
Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders. Die einen haben eine Vorderwandplazenta, die anderen sind etwas dicki. Wiederum andere sind sehr schlank oder haben am Tag nicht so viel zu tun das diese es eher merken.
Normal sagt man das man ab der 26. Woche auf jeden Fall was spüren sollte. Von demher hast du ja noch Zeit.
Leg dich doch mal hin, ganz gerade und leg deine Hand auf deinen Bauch. Unterm Bauchnabel , fast schon wieder beim Unterleib. Am besten links oder rechts. Und entspann dich einfach mal. Vielleicht spürst du ja dann das flattern. Oder aber Huste mal leicht, da werden die kleinen meistens Wach und warte einfach mal ab und entspann dich.
Die kleinen sind ja meistens wach wenn du dich ausruhst.
Wünsche dir viel Glück :)
LG Anika
20. SSW
Danke euch allen. Ihr habt mich sehr beruhigt. Wirklich lieb von euch!!!!