Hallo meine Frau und ich haben ein künstliche Befruchtung icsi gemacht Punktion war am 11.04.12
der Transfer erfolgte am 16.04.12 Schwangerschaftstest bzw. Blutentnahme am 26.04.12
die werte waren hier HCG 28 und der progesteronwert war bei 60 besteht hier eine Chance auf eine Schwangerschaft
meine Frage kann man hier einen Urin Schwangerschaftstest machen ist dieser glaubwürdig??? danke fü eventuell Antworten
künstliche Befruchtung
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm
Ein einzelner Hcg Wert sagt nichts aus.
Viel Glück!
Solche Werte muss man immer vergleichen mit anderen.
Alleine sagen diese leider nichts aus.
Hcg steigt aber schonmal, also ist da irgendwas auf schwanger eingestellt, jetzt bleibt nur zu hoffen das auch alles bleibt!
Es ist leider ein Risiko der Anfang und mehr als hoffen kann man nicht!
Hallo,
28 heißt auf jeden Fall mal, dass sich was festgebissen hat!
der wert ist für PU + 15 sehr niedrig, aber das heißt noch nicht, dass alles aus ist!
wie die anderen mädels schon schreiben, kommt es immer auf die steigerung des HCG wertes an (er soll sich ca. alle 2 Tage verdoppeln, denn nur dann ist es zu einer intakten schwangerschaft gekommen).
eure kiwu klinik hat doch sicher noch nen 2. BT termin genannt oder? müssen sie auf jeden fall, also gleich anrufen!
bzgl pipi test kannst du nen frühtest verwenden, die schlagen ab HCG 25 i.d.R. an... die normalen SS test sind erst ab 50. wobei der jetzt 5 tage später eigentlich auch schon positiv ausfallen müsste, wenn man von der verdoppelung ausgeht!
kannst ja mal in meiner VK schauen, da stehen meine ICSI werte zum vergleich...
ich drück euch die daumen!
Punktion ist mit dem natürlichen Eisprung gleichzusetzen. Und im natürlichen Zyklus kann man bereits ab ES+14 richtig testen.
Kauft doch einen clearblue, mit wochenbestimmung in der apotheke. Der müsste bei euch jetzt "schwanger2-3 Wochen" anzeigen bzw morgen vielleicht schon "schwanger 3+". Da müsst ihr dann Immer 2wochen drauf rechnen um die schwangerschaftswoche zu haben, denn die wochenbestimmung die er anzeigt ist ab Punktion bzw eisprung also ab Befruchtung.
Wenn die Hcg Werte gestiegen sind, ist auch der Urin Test positiv.
Ob die hcg werte sich allerdings richtig entwickeln und die Schwangerschaft intakt ist, wird sich dann per Bluttest und Ultraschall zeigen. Werte müssen sich alle 2 Tage verdoppeln.
Aber ihr habt doch schon positiv per Bluttest bekommen.
Dort wird doch sicher diese Woche noch ein 2ter bluttest gemacht um zu sehen ob Hcg steigt wie es soll.
Positiv wäre ein Urin Test jetzt alle mal. Ihr seit PU+20 also so wie Eisprung+20.
Entspricht schon der schwangerschaftswoche 4+5, 4+6ssw, also Ende 5 schwangerschaftswoche.
Oder wenn nicht in der Kinderwunsch Klinik, zum normalen Frauenarzt, der kann Hcg auch im Blut bestimmen lassen und guckt im Ultraschall. Wobei jetzt evtl nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen ist und erst in ein paar Tagen etwas.
Lg.
Klar könnt ihr einen Urin Schwangerschaftstest machen! Inzwischen sollte der, der ab einem HCG von 25 anzeigt, auch schon positiv sein. Der ist bei ICSI genauso aussagekräftig wie bei normaler Zeugung. Außer deine Frau hat HCG nachgespritzt oder so. Dann kann der Test dadurch verfälscht sein.
Alles Gute euch!