Ultraschall selber zahlen

Bin in der 10+3 SSW und war bei meinem FA. Er meinte ab jetzt müsste ich, für mehr als 3 Ultraschall 60 Euro bezahlen (für 10 Ultraschall).
Bei Meiner ersten SS musste ich bei Ihm nichts bezahlen.

Ist das Normal???

Wer muss noch bezahlen

1

Jep so ist es leider, FA`s dürfen nun für Ultraschal außer die drei Hauptscreenings Geld nehmen, und mit 60 € für 10 US bist du echt noch gut dabei.

LG

2

Bei meiner ersten schwangerschaft musste ich auch 90€ zahlen für alle 4 Wochen US inc. Bild.

Jetzt muss ich nichts bezahlen (andere Praxis!).

Normal sind halt nur die 3 großen US kostenlos!

3

dein FA is aber billig ! (und das mein ich ernst!)

die KK zahlt 3 US
um die 10te woche, um die 20te woche und um die 30te woche

alles andre ist kulanz von deinem doc - wenn er es umsonst macht

LG

4

Normal! Mehr als 3 Sonos sind nicht drin im Leistungsspektrum der Kassenleistung. Darüber hinausgehende US muss mal selbst zahlen! Mit 60€ bist du noch günstig dran!!

5

Ja, das ist nach meinen Informationen normal. Ingesamt steht einem 3 oder 4 Mal Ultraschall zu und wenn man mehr will, dann zahlt man die "Babyflatrate".

LG
http://vielebienchen.blogspot.de/

6

In meiner ersten SS musste ich ebenfalls nichts bezahlen.

Jetzt in der zweiten lacke ich für jeden zusätzlichen Schall 85 Euro ab, es gibt nur Bilder, keine DVD oder sowas.

Schätze das handhabt jeder Arzt unterschiedlich und manche Praxis hat da eine lukrative Einnahmequelle gefunden, denn natürlich wünschen sich die meisten Mamis Babyfernsehen - und zahlen.

8

85 Euro für einen Schall???? Das ist ja der pure Wahnsinn. #schock

24

Ja, das finde ich auch wirklich unverschämt. #contra

Zumal ich eben vor 2 Jahren wirklich nichts dazu zahlen musste. Kann ja verstehen, dass man für Extras privat zahlt, aber doch bitte in einem angemessenen Rahmen!

Werde mich in unserem örtlichen Kh mal erkundigen, die bieten nämlich 4D-Aufnahmen mit DVD für 50 Euro als Extra-Leistung an und da ich da sowieso entbinden will, fände ich das eine schöne Sache. Muss ja meiner FÄ nicht die Riesenkohle in den Rachen schmeißen, so Dicke hab ichs auch nicht.

7

Bei meiner ersten SS musste ich bei meiner damaligen Gyn auch nie für US bezahlen. Bei allen weiteren Gyns, die ich bis heute hatte, allerdings schon. Mein aktueller Gyn möchte pro extra-US 35 Euro, und als Flat 150 Euro. Zudem nimmt er sogar für jedes ausgedruckte Bildchen 1 Euro. Das ist bisher auch der teuerste Gyn, den ich hatte. Aber er ist mir sympathisch und ich fühle mich wohl, von daher beiße ich in den sauren Apfel. Muss mal schauen, wann ich mir zwischendurch den Luxus eines Extra-US leisten werde.

9

Das ist normal und da hast du sogar noch echt Glück.

Eine US-Flat kostet bei meiner Fä 110 Euro. Und da wir Zwillis bekommen und somit von jedem Kind extra Bildchen, mussten wir diese Summe sogar doppelt berappen #schock

Ich konnts selbst kaum glauben. Aber mit werdenen Eltern lässt sich unheimlich viel Kohle scheffeln #schwitz

Lg

11

Schon krass, was sich manche Frauenärzte so erlauben. Doppelte Abrechnung weil Zwillinge, und das, obwohl er ja trotzdem nur einmal schallen muss. Alles nur noch Geldmacherei. #aerger

13

Das dachte ich mir auch. Sooo viel Extraarbeit ist das jetzt ja meiner Meinung nach nicht.

Aber ich kanns nicht ändern #schwitz

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Mit 60 € pro 10 stck bist du doch gut bedient.
Hier kostet das bei mehreren FA´s 25 € pro Bild, flat bietet hier keiner der 5 Ärzte an und kostenlos gibts da keinen Ultraschall.
Die Kassen zahlen nur 3 Ultraschall.