hallo,
nachdem ich am Montag höllische Rückenschmerzen hatte bin ich am Di direkt zum FA (Hatte sooo Angst um meinen Schatz). FA meinte mit dem Baby ist alles i.O., aber ich bekm ne Überweisung zum Urologen.
Der stellte nen Nierenstau auf der rechten Seite fest, aber keine Infektion. Soll jetzt bestimmte Haltungsübungen machen. Aber die Schmerzen gehen ncht weg. Jetzt sind die zwar nicht mehr im Rücken, sondern vorne rechts unter dem Rippenbogen.
Wer von Euch hatte das auch schon und kann mir sagen was dagegen hilft???
Vielen Dank im Voraus
eine leidende Lisa mit Krümel 17 ssw
Schmerzen....Nierenstau und es wird nicht besser
Hallo..ich hatte das in meiner Ersten SS vor 4 Jahren..musste ins KH bekam eine Ableitungsschiene in den Harnleiter..war ziemlich Schmerzhaft..möchte dir aber hier keine Angst machen..LG Steffi ET 17.07.06
Hallo Lisa!!!
Weiss wie es dir geht, hatte damals bei meiner ersten auch eine gestaute Niere ( auch rechts), das war knapp drei Wochen vor Geburtstermin und war sehr unangenehm........
Mir wurde auch nur gesagt, wie ich mich halten soll und dann sollte ich es warm halten ( Wärmflasche, Kernkissen)......ich glaub was anderes gibt es da nicht ( wurde mir wenigstens auch nicht gesagt)
Die Schmerzen wurden zwar besser und erträglich aber gingen ie ganz weg, bis Pia dann geboren war ( Gott sei Dank kam sie etwas eher), da war das dann sofort weg.
Ich drück dir die Daumen, das du es schnell in den Griff bekommst..........
Liebe Grüße und Gute Besserung
mary
hallo liebe lisa,
also wenn du immernoch solche schmerzen hast, dann würd ich auf jeden fall nochmal zur ärztin gehen. denn: es ist freitag und übers weekend wirds viel schwerer einen arzt zu finden! hast eine hebi? die haben auch immernoch tipps parat, vielleicht auch was homöopathisches...
ich hatte - genau ab der ssw in der ich jetzt bin, *bibber* - auch eine nierenstauung. und hab ein beidseitiges katheter bekommen. DAS willst du dir ersparen, das sag ich dir!!!!!!! und musst im kh bleiben für 10 tage. dort lag ein junges mädel, die hatte die "stants" schon seit der 20.ssw, war schon monatelang im kh und ging echt aufm zahnfleisch!
also lass lieber nochmal nachgucken. denn, wenn es sich entzündet, reagiert der körper sehr oft mit vorzeitigen wehen und mehr... und das wäre bei dir noch mehr als zu früh! und jaaaa, die schmerzen strahlen total seltsam aus!!!
ich will dir keine angst machen, aber mach was! zu eurer beider sicherheit!
lg coppercurl, 35.ssw
Hallo Lisa,
ich habe ebenfals einen Nierenstau von daher ich leide mit dir. Bei mir hat das in der 18. SSW angefangen aber ich hab es ungewöhnlicher weise nur auf der linken seite. zuerst hieß es, es käme von den Bandscheiben aber als ich wieder diese krämpfe bekam hat man es ndlich gesehen das es ein nierenstau ist. ich soll bei Schmerzen Buscopan nehmen ansonsten wärme und Haltungsübung.
ich wünsch dir alles gute
Jasmin und Vanessa