Hey ihr lieben komm grad vom fa und hab grad eben im mutterpass geschaut das die ssl ca 9,7 cm ist und die beinchen ca 2 cm sind ist das nicht viel zu klein??? Doc meinte grad eben zwar er ist zufrieden aber hab schon oft gelesen das bei 16+?? Viel grösser ist bei anderen..wie war das bei euch??
ssl 16+3
mein Baby war da ca 17cm groß
gesamtlänge
guck mal hier dein baby ist groß genug http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
sind nur richtwerte sie müssen dann nicht genauso groß sein
und die babys wachsen schubweise mal mehr mal weniger meins war am anfang 3 tage zu klein und jetzt voll in der norm
mach dich nicht verrückt ;)
Hallo,
also ich bin in der gleichen Situation. Ich war bei 15+0 beim FA. Da hatte mein Baby eine FL von 1,43 cm. Das heißt es hatte da eine gesamtlänge von 10cm. Mir kam das auch ziemlich klein vor, aber der FA meinte es passt.
Wenn du dich mal austauschen magst, kannst du dich gerne über VK mal bei mir melden.
LG Yvonne 16+6
Kann ich gern machen wenn ich zuhause bin :)
Hallo...
als ich zum zweitenmal beim Fa war, hat die mich wegen der Grösse auf den 20.10 gestuft (eigentlich 15.10).
In der 14 SSW lag ich im Kh, da fragte mich die dortige Fa warum ich zurück Datiert wurde?! Kind sein doch zeitgemäss-also Termin 15.10????
Bei der Nachkontrolle meiner FA wieder: Baby ist etwas klein und zart- aber 20.10 kann man stehen lassen...
HÄ???? Ich geben mich damit zufrieden,wenn die Fa´s sagen: alles top!
Mach dir nicht so nen Kopf... solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, dann glaub ihm und geh nicht nach irgendwelchen Tabellen im Netz!!!
Lg Paule
Hallo,
ich war Ende der 15. ssw beim Arzt und mein Würmchen war fast 8 cm groß. Also würde doch deine Größe dazu passen. und mein Arzt hat gemeint, dass alles der ssw entspricht.
LG
baerchen86
Hallo,
schau mal hier:
http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/17-ssw-die-17-woche-der-schwangerschaft/
In dieser Schwangerschaftswoche ist der Durchschnitt 11cm groß und das kommt doch super hin. Von daher, manche Kinder kommen mit 49cm auf die Welt und andere mit 57cm.