Hi Mädels
Ich bin auch der Suche nach einem Schwangerschafts-Tagebuch. Aber irgendwie finde ich nicht wirklich welche, die mir gefallen.
Sie dürfen ruhig bisschen kitschig/romantisch aussehen, aber nicht zu verschnörkelt sein. Und dann soll man natürlich auch wichtige Daten reinschreiben können und Platz genug haben, um was aufzuschreiben.
Habt ihr welche geführt/führt sie noch und könnt mir welche empfehlen??
Liebe Grüße und schon mal Danke!!
Schwangerschafts-Tagebuch
Huhu ich hab den SS-Kalender von Baby Butt.... ist wie ein Tagebuch ....
Finde den super...
Hallo
Ich hab von hier eins: http://www.steripharm.de/service-verbraucher.html
ist etwas weiter unten auf der Seite und vollkommen kostenlos. 5Tage später hatte ich es dann im Briefkasten. Vom Platz her hat es für mich auch immer gereicht :)
Gruß
Ich habe mir "Mami-Album" geholt. Das fand ich preiswert und schön verspielt. Ordentlich Platz und es geht bis zum 1. Geburtstag des Kindes. Voll schön. Bin schon fleissig am schreiben. Ich finde es lohnt sich.
Hallo!
Ich kann über iphone schlecht verlinken, aber in meiner 1. SS hatte ich: "Ich erwarte ein Kind" von Anne Geddes und nun "Ich freu mich auf dich- mein Schwangerschaftstagebuch" von Rachael McKenna. In beide kann man schön viel eintragen. Das von R. McKenna gefällt mir noch besser.
Gib das mal bei Amazon ein. Die haben beide.
LG Alexia mit Semih (2 J.) & 13+0
Hallo Alexia
Danke für deine Antwort! Das von R. McKenna hatte ich bei meiner 1. SS, die leider mit einer FG mit AS endete... Daher möchte ich dieses Tagebuch nicht mehr haben.
Aber dein Tipp mit Anne Geddes ist super!! Ist bestimmt schön aufgebaut!!
LG Micha & Ü-Ei
Hallo Micha!
Das kann ich gut verstehen.
Das von Anne Geddes ist wirklich auch sehr sehr schön. Die sind beide recht ähnlich!
LG und alles Gute
Alexia
Ich habe das Schwangerschaftstagebuch bei der ersten SS in Word geschrieben und dann ein Fotobuch mit dem geschriebenen, den eingescannten US-Bildern und Bauchbildern gemacht. So konnte ich ganz individuell und mit genug Platz und Spielraum meine Wünsche umsetzen.
Hallo,
ich habe eins selbst gemacht. Ein ganz normales DIN A4 Buch genommen (son Notizbuch mit karierten Blättern) und das mit ganz süßen Baby-Geschenkpapier bezogen (mit rosa und blauen Babyschüchen, total süß), schon war mein SS-Tagebuch fertig... ich wollte nicht so ein vorgefertigtes weil ich es nicht schaffe jeden Tag da reinzuschreiben und dann sieht das doof aus wenn da leere Seiten sind. So schreib ich die Einträge einfach mit Datum und SSW untereinander und es sieht nicht so aus, als hätte ich es "schlampig" geführt
lg amberlynn mit 15+6
Ich habe mir auch eins Buch mit blanko-Seiten gekauft und mache alles selber ... finde ich schöner, da mir die anderen SS-Tagebücher nicht gefallen haben.
LG Goldmädchen mit 16+6
Das hier hab ich mir geholt, finde es sehr schön.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3760750788/ref=mp_s_a_1?qid=1336046453&sr=8-1
Hallo!
Ich habe "Mein Schwangerschaftstagebuch von A. Christine Harris".
Jeder Tag wird dort einzeln beschrieben - was beim Kind passiert, bei der Mutter, Ernährungstipps und evtl. andere wichtige Sachen. Dann wird ab und zu nach Gewicht und Umfang gefragt den man eintragen kann und in regelmäßigen Abständen ist Platz für Notizen um das Wichtigste einzutragen. Es gibt ja nicht jeden Tag etwas einzutragen darum finde ich das eigentlich gut so!
Viele Grüße!
Beast76