Saft in der Schwangerschaft trinken

Hallo #winke
Eine sehr gute Freundin von mir erzählt mir ständig das ich doch gar keinen Saft (z.B. Multivitamin, Orangen-, oder Apfelsaft) mehr trinken dürfte seit ich schwanger bin.
Wollte nun mal nachfragen ob das wirklich stimmt und wie ihr das seht. #gruebel

Ich trinke nämlich sehr gerne Saft. :-p Wasser mag ich leider gar nicht. Habe es mal eine Zeit probiert aber dann so wenige Mengen am Tag getrunken das ich wieder auf meinen Saft umgestiegen bin.:-( Ansonsten trinke ich seit ich schwanger bin noch regelmäßig ungesüßten Tee.

Wie seht ihr das, darf man in der Schwangerschaft wirklich rein gar keinen Saft trinken oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

1

Was ein Stuss!

Warum das denn nicht?!

Oh man es gibt Leute die erzählen auch nur Mist!

2

?? Wie kommt sie denn dadrauf? :-) Ich denke höchstens dass man nicht literweise Saft trinken sollte, wegen des Zuckers, aber sonst...?? Ich trinke auch jeden tag 1-2 Gläser O-saft...

LG!!

Betty, mit Theo, 18te ssw

3

Warum sollte man keinen Saft trinken dürfen? Hat sie das begründet?

Ich trinke Saft.

4

Also DAS hab ich ja noch nie gehört.
Ich hab die ganze Schwangerschaft literweise Saft (mit Wasser oder Mineralwasser verdünnt) getrunken.
Ich weiß nur, dass man gegen Ende hin Zitrusfrüchte (in jeder Form) vermeiden sollte, wenn man stillen möchte. Aber gegen zb. Apfelsaft spricht überhaupt nichts.

5

Na das mit dem Saft ist mir gerade sehr neu ...
Ich selber trinke auch kein Wasser, dafür dann halt Saft oder Fruchtschorle. Mein FA hat mir auch bis jetzt nicht gesagt das ich das nciht dürfte ;)

Aber ich bin da eh bissel anders eingestellt, denn wenn ich sehe was man nicht essen soll usw frage ich mich immer warum wir eigentlich alle so gesund zur welt gekommen sind :)

Solange mir die Sachen gut tun, können sie meinem Baby nicht schaden :)

LG

6

also grundsätzlich ist das nicht verboten
ich kann auch kein pures wasser trinken und

tu mir deswegen immer einen schuss saft mit rein damit es geschmack hat.
auf cola fanta etc würde ich allerdings verzichten da es sehr viel zucker hat

da lieber ein glas saft ;-) lass dich nicht verrückt machen :-)

glg jenny mit bauchmaus 22+6ssw

7

Huhu!!Nee das ist blödsinn!!Während der Schwangerschaft kannste bedenkenlos Saft trinken,nur wenn du dein Baby später stillen willst,musst du darauf verzichten,weil es sonst wund werden kann.Citrusfrüchte darfste dann auch nicht essen.Lg

8

mache Bücher sind praktisch !

http://www.buecher.de/shop/ratgeber-schwangerschaft/1001-verbote-in-der-schwangerschaft/mueller-hartburg-imma/products_products/detail/prod_id/26315665/

10

danke für den Buchtipp. :) Sieht ja sehr interessant aus. Werde ich mir gleich mal näher anschauen.:-)

12

Ja das räumt mal mit so ein paar Mythen auf und ist recht informativ, wenn man den Titel nicht so Ernst nimmt ;-)

Hab mich erst erschreckt #rofl

9

Vielen Dank für die schnellen Antworten.:-D
Sie war selbst noch nicht schwanger aber ihre Schwester hat 2 Kinder und die meinte wohl das man keinen Saft trinken darf. Habe sie auch schon gefragt ob das bei ihrer Schwester vielleicht andere Gründe haben könnte weshalb sie das nicht trinken darf aber das hat sie verneint.

Da bin ich auf jeden Fall beruhigt das das wohl nicht stimmt. Wäre wirklich schlimm für mich wenn ich nicht mal mehr ein paar Gläser Saft trinken dürfte.;-)