Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Hebamme.
Ich habe jetzt eine gefunden die sehr viel anbietet aber keine Beleghebamme ist.
Was denkt ihr? Ist es besser sich eine Beleghebamme zu suchen oder seid ihr auch gut ohne ausgekommen?
Danke schonmal
Beleghebamme oder normale Hebamme?
Ich habe nur das Standartprogramm gewählt ...Es ist zwar die erste Schwangerschaft, aber ich bin nicht so arg ängstlich und anhänglich an einer Hebamme ...Ich bin eher so der Typ "Wird schon ...wird doch immer, wurde doch bei den anderen auch" ...aber so denkt nicht jeder und wenn du dich mit meinen Worten nicht identifizieren kannst, dann ist das Standartprogramm wohlmögl. auch nichts für Dich ...
Alles Gute
Hallo,
ich denke das liegt daran, in welchem Krankenhaus du entbinden willst. Wenn dort sowieso keine Beleghebammen zugelassen sind, dann ist es egal.
LG
ine79
kosten Beleghebammen eigentlich extra???
ja ist aber unterschiedlich im schnitt 250-300euro die du tragen musst
Also, ich hab keine gebraucht. Das war so ein eingespieltes Team in meinem KH...
Mir war nur der GVK, die Nachsorge, die Rückbildung und das zuhôren bei Wehwehchen wichtig. Mach ich beim nächsten wieder so!
Du musst gucken, was DIR wichtig ist
Lg Alex
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich werde auch in einem KH entbinden, dass für Geburten wärmstens empfohlen wird. Ich denke mal, dass dort gute Hebammen sein werden und ich somit auf eine Beleghebamme verzichten kann...
Ich hatte bei meinem Sohn nur die Nachsorgehebi. Diesmal wird sie uns auch nach der Geburt besuchen.
Für Vorsorge war mir meine FÄ ausreichend, sie macht auch Akkupunktur und hat viele Tipps, bei Problemen kann man immer ohne Termin kommen. Den Rest habe ich mir aus vielen Quellen "reingelesen". In meiner Klinik waren die Hebis alle toll, trotz, dass ich denen so viel Arbeit bereitet habe
Hi
In meiner 1. SS hatte ich eine normale Hebamme. Die Beleghebamme bei der Geburt war aber so toll dass ich sie wieder haben wollte.
Leider ist sie selbst in Elternzeit.
Habe jetzt eine andere Beleghebamme genommen von der ich nur positives gehört habe.
Allerdings gibt es bei uns keine Rufbereitschaft mehr, d.h. Ob die dann auch tatsächlich bei der Geburt dabei ist ist Zufall.
VG
milkie 16. Ssw
Egal wie toll die Klinik sein soll, ich würde NIE ohne eigene Hebamme in eine Klinik gehen.
weil:
ich jemanden an meiner Seite haben will, der nichts besseres zu tun halt als sich um mich und mein Baby zu kümmern
ich jemanden um mich haben will bei dem MEINE Bedürfnisse im Vordergrund stehen und nicht die Richtlinien der Klinik
ich nicht jeder neuen Hebamme erklären will, was ich will und was nicht
ich in einer so sensiblen Situation nicht an jemadne geraten will der völlig andere Vorstellungen von einer Geburt hat als ich
Bei meiner ersten Geburt dachte ich auch "wird schon werden". Reichlich naiv wie ich heute finde, auch wenn die Klinik einen sehr guten Ruf hat. Mit eigener Hebamme wäre vieles sehr viel besser gelaufen.
Hallo... also ich bereue auch nicht mir eine private hebamme gesucht zu haben. Sie ist immer erreichbar auch vor der entbindung. und dass man was zu zahlen muss stimmt auch nicht immer, ich bezahle keinen cent und sie ist 24h für mich erreichbar.
Kann das nur empfehlen.
Lg