Hi,
steh ich jetzt irgendwie auf der Leitung?
Habe nen Brief von der KK bekommen, dass sie mir für den Zeitraum 19.04. - 30.04. den Betrag X überweisen. Hatte gestern einen netten Herrn am Telefon, der meinte, der Rest käme bei Zusendung der Geburtsurkunde. Wusste aber da noch nix von dem Zeitraum.
Aber diese erste Zahlung ist doch für die 6 Wochen vor der Geburt. Ich bin am 19. in MuSchu und ET ist der 31. Mai.
Da stimmt doch was nicht, oder?
LG
Patricia
Mutterschaftsgeld falsch berechnet??? Bitte Hilfe
dann haben die sich anscheinend um einen ganzen monat verrechnet! ruf nochmal an und sage, dass der et erst am 31.5. ist
so sind das ja nichtmal 2 wochen...
Waaah, hab den Brief um 16:30 geöffnet und die sind nur bis 16:00 Uhr da schnüff.
Muss ich morgen gleich als erstes machen.
LG
Vielleicht ein Tippfehler von dem Sachbearbeiter?
So ein Honk, ich brauch doch das Geld
Hallo,
passt doch, für 6 Wochen hast du das Mutterschaftsgeld erhalten.
Wie lange du nach der Geburt noch Mutterschaftsgeld bekommst, hängt ja total davon ab, wann dein Kind kommt.
Kommt es zu früh oder ist es leichter als 2500 gr, hast du z. B. 12 Wochen Mutterschutz anschließend, klar kann er das nicht wissen.
Oder wenn das Kind eine Woche zu spät kommt, hast du ja trotzdem die 8 Wochen nachher, aber halt noch eine Woche vorher, d. h. du würdest dann für 9 Wochen Mutterschaftsgeld bekommen, deshalb brauchen die erstmal für die weitere Berechnung die Geburtsurkunde.
Grüße
Hallo,
hatte dich falsch verstanden, ne da war der Mann falsch, du hast ja nur 2 Wochen bekommen, ich hab die ganzen 6 Wochen auf einmal bekommen.
Grüße
Nee, sind doch nicht mal 2 Wochen. 19. - 30.04. ET ist der 31.05.
Da hat sich wohl wirklich jemand vertippt - ärgerlich.
LG
Hallo,
du bekommst auf jeden Fall die 6 Wochen in einem Gesamtbetrag.
Vielleicht hat sich da einfach nur ein Tippfehler reingeschlichen, anstatt dem 30.05. der 30.04. !
Ruf einfach deine KK nochmal an.
LG lilie
Werde ich morgen tun - danke
Und ich dachte schon, ich mache nen Denkfehler
Ich hab es auch für 6 Wochen bekommen.
Hab nämlich genau die gleichen Daten wie du
Hihi. Aber offensichtlich hast du nicht so eine dämliche Krankenkasse wie ich
Nee die habens kapiert
Bei welcher bist du denn?