Hallo meine Damen,
Eigentlich unwuchtig und trotzdem regt es mich auf!
Meine FA war für zwei Wochen im Urlaub. Da in dieser Zeit ein Vorsorgetermin von mir fiel sollte ich zur Vertretung gehen. Ich wollte dann aber lieber zu meiner Hebamme, weil ich ja nun nicht noch eine dritte Person brauche die bei mir die Vorsorge macht. Da hatte ich schon ne Diskussion mit der Prechstundenhilfe, die wollte das nicht einsehen.
Nun habe ich mich dazu entschlossen die restliche Vorsorge auch bei der Hebi zu machen. Also habe ich vorhin beim FA angerufen und bescheid gegeben, weil ich noch Termine absagen musste und noch die Ergebnisse für zwei Bluttests brauche. Da fängt die Sprechstundenhilfe wieder an zu Diskutieren. Das ginge ja nicht einfach so und sie müsse dass nun erstmal mit der Ärztin besprechen. Und wenn die mich nochmal sehen will, dann müsse ich nochmal vorbei kommen. Sie hat sich auch geweigert die Termine zu streichen...
Pff... Habe ihr gesagt, dass es meine Entscheidung ist, wo ich die Vorsorge mache. Jetzt will sie mich nächste Woche nochmal anrufen...
Verstehe ich nicht.
Danke fürs ausmeckern lassen!
LG Linn
FA Termine abgesagt...
Also was ist das denn bitte für eine Praxis?? Zum Glück haben wir freie Arztwahl in Deutschland und du kannst hingehen wohin du willst.
Wegen der Blutergebnisse kann es nun schon sein, dass dich die Ärztin persönlich sprechen möchte, aber eine Untersuchung kann sie schwer machen, wenn du das nicht möchtest.
Versuch doch dich mit der Ärztin verbinden zu lassen, vllt. gibt sie dir die Ergebnisse am Telefon?!
Andererseits ruft meine Ärztin an, wenn die Blutwerte auffällig sind und meldet sie sich nicht ist alles iO. Vllt. ist das bei dir dann auch so?
Blut kannst auch beim Hausarzt nochmal testen lassen, wenn du gar überhaupt nicht nochmal zu der Ärztin gehen willst.
LG
Hey,
die Ergebnisse weiss ich schon. Es geht nur um den Eintrag in den MuPa. Dafür komme ich auch gern nochmal rum.
Sonst bin ich mit der Ärztin auch zufrieden. Fühle mich bei der Hebi aber wohler und das ist während der SS ja nicht grad unwichtig
LG Linn
Dann gehst nochmal hin zu deinem nächsten Termin und besprichst mal das Verhalten der Sprechstundenhilfe mit ihr.
Vllt. hat sie n schlechten Tag gehabt, oder dich falsch verstanden.
Ach ja, mal wieder diese Querelen zwischen Hebammen und Ärzten. Viele Arztpraxen finden das nicht so toll, aber das soll ja nicht dein Problem sein! Lass dich nicht ärgern und mach deine Vorsorgetermine, wo es dir gefällt!