Wassereinlagerung in den Beinen schon in 29. SSW

Hallo Ihr Lieben,

habe mich eben etwas erschrocken: komme eben aus dem Büro, ziehe meine Schuhe aus und sehe meine Knöchel nicht mehr. Offensichtlich stecken meine Füße voll Wasser. In meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren ging das erst die letzten 4 Wochen los. Bin jetzt gerade mal in der 29. SSW. Wo führt das hin??? Nun muss ich ja auch noch 4 Wichen arbeiten, da kann ich zwischendurch die Beine nicht hochlegen.
Hatte das jemand von Euch auch schon so früh?

Liebe Grüße, Ditti

1

Früh? Ich find da hast Du es ja lang ausgehalten ohne Wasser.

Lass Dir mal vom Gyn ein paar Kompressionsstrümpfe aufschreiben. Das ist das einzige, was wirklich hilft. Ich hab meine Strümpfe schon seit der 12. SSW getragen.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft! #winke

2

Ich hatte das auch schon in der 20.ssw... Bei mir hat akupunktur sehr gut geholfen, stelle mir diese strümpfe bei den temperaturen nicht angenehm vor....

Lg

3

Ich mir nämlich auch nicht. Würde zunächst gern sämtliche Alternativen vorziehen...

4

Also ich kanns wirklich empfehlen, nicht nur bei wasser, auch bei meinen ischiasproblemen hat es wunderbar geholfen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

lass dir von deinem Frauenarzt Kompressionsstrümpfe verordnen. Wenn man das einfach so lässt, kann man sich da wunderbar Krampfadern, Besenreißer oder sonstige Beschwerden zulegen. Ich trag schon seit einigen Wochen Stützstrümpfe, ist zwar bei warem Temperaturen nicht toll, aber die Dinger tun unglaublich gut.

LG
http://vielebienchen.blogspot.de/

6

Meine Tante (Hebamme), meine Mama und meine jetzige Hebamme schwören auf Brennesseltee. Die Strümpfe sind ätzend. Hatte ich letztes jahr auf nem anderen Grund ich bin gestorben bei heißem Wetter....

7

Dann sollten deine Tante udn deine jetzige Hebamme sich lieber ganz schnell auf dem Gebiet Fortbilden. Brennesseltee in der SS ist eine ziemlich üble Sache und sollte man besser vermeiden.

12

Brennesseltee entwässert zwar, sollte aber in der Schwangerschaft nicht getrunken werden!!!! Man sollte sogar weiterhin viiiieeeel Wasser trinken! Also deine Hebammentante sollte sich da lieber mal weiter bilden lassen!

LG und alles Gute, maja

weitere Kommentare laden
9

Ich hab das leider auch und laufe da schon seit Wochen mit durch die Gegend...

Lass dir die Füsse und Knöchel Massieren, dann geht einiges an Wassereinlagerung zurück und die Haus Spannt nicht mehr so, am besten mit Öl richtung Zehen alles ausstreichen...
Hält ungefähr für ein zwei Tage, dann gehts wieder von vorne los ;-)

Wenn man es Professionell machen will, kann man auch die lipödeme in den Leisten aktivieren und danach erst mit der Massage anfangen, ich kenn das auch selber nur von meiner Cousine, die hat das gelernt , habe aber selber keine Erfahrung damit...

Lg

10

Ähm... "Haut" spannt nicht mehr so... nicht "Haus"#klatsch

11

So früh? Würde eher sagen so spät ;)

ich hab das schon seit der 16 ssw :)

13

Ich habs etwa seit der 26. Woche und fand das auch recht früh....war der Meinung bei meinem 3. Kind kam das erst später (so 32. Woche? #gruebel).
Momentan mach ich da noch gar nix, da es nicht jeden Tag ist. Aber soweit ich das in Erinnerung hab, bekam ich damals Akupunktur. Außerdem soll man trotzdem weiterhin viel trinken.
Die blöden Strümpfe konnte ich nicht tragen, da ich sie trotz Maßanfertigung nicht anbekam und Krämpfe in Wade oder Füße dabei bekommen habe einfach viel zu eng). Außerdem sind die bei warmen Temperaturen extrem juckend und sehr unangenehm. Daher hol ich mir dieses mal keine.

LG und alles Gute, maja

17

---Du Gute...ich hab diese Beschwerden seit der 12.Woche...und ich hab nicht nur in den Beinen Wassereinlagerungen,auch im Po und Oberarmen...und die Ärzte sind nicht mal erstaunt, scheinbar ist das normal...schmunzel...ich dachte immer, sowas kommt zum Ende der SS....ich trage Kompressionsstrümpfe,vorallem,wenn ich weiß das ich viel stehen oder sitzen muß...tun gut,auch wenn es mich graust sie den gesamten Sommer tragen zu müssen...nun ja...ist ja für unser Mäuschen:-)#verliebt
Alles Gute für Dich und halte durch!#winke