Hallo hab da mal ne Frage,
Heute Nachmittag ist mir aufgefallen das mein Bauch ziemlich regelmäßig hart wird.
Hab dann mal die zeit gestoppt war etwa alle 15 min. so ca. 1 min. lang.
Wäre es nicht so regelmäßig, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen dass es Übungswehen sein könnten, da ich dieses Gefühl und das hart werden schon seit einpaar Wochen habe aber immer nur so 3-4 mal am Tag. Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen dass es einfach das Baby ist das sich vielleicht streckt und den Po und Rücken heraus drückt.
Nun hab ich mich in die Badewanne gelegt und der Bauch wird alle zehn minuten hart, in ganz regelmäßigen Abständen. Aber nicht mehr 1min. lang nur noch ca. 20-30 Sekunden.
Ich liege seit ca. 45 min drin. Ist das denn normal???
Schmerzen habe ich keine nur so leichten unangenehmes ziehen im Unterbauch aber auch nicht immer, ich weiß auch nicht ob es davon kommt.
Magnesium nehme ich auch.
Soll ich mal die Hebamme anrufen, aber es ist ja auch schon spät, oder ruft man in so einem Fall im Kreißsaal an und fragt nach?
Oder würdet ihr bis morgen abwarten. Ich weiß gar nicht was ich machen soll vielleicht übertreibe ich ja. Viel gemacht hab ich heute auch nicht, im gegenteil ich hab mich ausgeruht, weil es mir gestern schlecht ging.
Würd mich über euren Rat sehr freuen, danke
Lg Julia 33ssw
Übungswehen alle 10 min? Trotz Badewanne
die Situation ist schwer abzuschätzen
ich würde sagen du beobachtest es und wenn es in der nächsten Stunde nicht weniger wird würde ich auf jeden Fall die Hebi anrufen bzw. sicherheitshalber ins KH fahren
Bist ja doch noch sehr früh dran mit Wehen, sollte nicht sein daher ist Vorsicht schon sehr wichtig.
Sollte irgendwass schlimmer werden oder es unangenehm werden, dann fahrt sofort.
Es ist echt schwer das aus der Ferne zu sagen aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, meiner Meinung nach !
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Unsere Instinkte zeigen uns oft den Besten Weg ...
Hallo
Ja das ist echt eine Doofe Situation!!
Ruf im Kreissaal an und schilder es mal wie du es geschrieben hast!!
Ich wuerde es lieber 1 mal mehr checken lassen als 1 mal zu wenig!!!
Alles Liebe und wenn die im Kreissaal nicht Hilfreich waren Ruf deine Hebamme an
lg elke
Also vom Bauchgefühl her denke ich eigentlich nicht dass es was Ernstes ist, hab ja auch keine Schmerzen. Mich verunsichert nur dass es so extrem regelmäßig kommt und ich ja wie
19katharina90 sagt noch recht früh dran bin.
Ich komm mir bisschen doof vor im Kh anzutanzen und die sagen dann es es wär grundlos.
Ich denke ich warte noch ein Weilchen ab. Mein Mann hat heut auch so lang und schwer gearbeitet und muss auch morgen früh raus, sodass ich ihn nicht unnötig wecken will.
Danke erstmal für eure Hilfe
Sobald Schmerzen, Druck nach unten oder kürzere Abstände dazu kommen bitte nicht mehr nachdenken.
Die im KH sind dir nicht böse,ich war in meiner 1 SS oft mal wegen Unsicherheiten im KH und wurde nicht desswegen schlecht behandelt, im Gegenteil.
Grundlos ist es nie :)
Aber dein Bauchgefühl hat dir bestimmt das richtige gesagt, beobachten und abwarten!
Ja, denke du hast recht, werd ich so machen.
Vielen dank!