guten morgen mädels,
meine frage steht ja schon oben. hatte noch nie einen und wollte mal wissen durch was die blase reißen kann event auch vor termin.
lg
wie kommt es zum blasenriss/sprung?
huhuuu,
ich hatte einen vorzeitigen blasensprung. ich denke, dass ich eine unbemerkte infektion hatte, da meine leukos erhöht waren. meißtens lese ich auch davon, dass das durch eine aufsteigende infektion passierte. allerdings habe ich mich damals auch maßlos überanstrengt und frage mich heute, ob ich nicht vielleicht schon eher einen kleinen riss hatte und die blase dann irgendwann einfach aufgegangen ist, denn niemand konnte mir genau sagen, wieso die leukos erhöht sind bzw ob überhaupt eine vaginale infektion dahinter steckt. hätte auch einfach ein leichter schnupfen sein können.
aus diesem grund benutze ich lakmuspapier und kontrolliere regelmäßig meinen vaginalen ph-wert.
lg
Hallo!
Ich hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung.. Eine Infektion hatte ich meines Wissens nach nicht.. Aber meine Motte lag schon ziemlich tief und ich hatte sehr viel Stress..
Bei meiner ersten Tochter ist auch die Blase gesprungen (aber am Termin, doch auch ohne Wehen vorher).. Und was das witzige ist:
Ich hab damals gesagt: "Ich ess jetzt SO viel, bis ich platze, dann MUSS sie ja rauskommen!" Gesagt getan.. Nachts um halb elf platzte die Fruchtblase..
Dieses Mal hab ich auch wieder viiiel gefuttert (vor allem war die Pepperoni-Pizza ziiiemlich scharf *schwitz*).. Nachts um halb elf platzte die Fruchtblase
Beide Male war ich grad weggedöst, drehte mich nur etwas auf die Seite und es machte "flatsch"..
Ich amüsier mich immer noch, daß meine erste und letzte Geburt genau gleich starteten.. (Die drei dazwischen fingen alle mit Wehen an..)
Liebe Grüße!
becci81
Meine FÄ meinte gestern, dass es auch bei sich änderndem Luftdruck, also plötzlichen Wetterumschwüngen mit Gewittern zum Blasensprung kommen kann.
Hallo!
Ich glaube nicht, dass es unbedingt immer einen Grund für einen Blasensprung oder -riß geben muss, meine ist auch gerissen, eine Woche vor ET, ohne erkennbaren Grund, wahrscheinlich war der Grund einfach der, dass mein Sohn geburtsreif war. Bei manchen gehen zuerst die Wehen los und dann platzt die Blase, bei manchen umgekehrt.
Ich denke, es kann Gründe geben, muss aber nicht, und mehr oder minder "mit Absicht" kann man das bestimmt auch nicht erzwingen.
LG
abbymaus