Katze auf dem Bauch

Huhu Mädels

Ich hab da mal ne Frage.
Wie ist das wenn meine Katzen auf den Bauch rum trampelt, den Milchtritt macht und sich dann da zum schlafen einrollt.

Ist das irgendwie problematisch für meine Krümelchen? Ich bin jetzt in der 9 SSW und frag mich nun ob dadurch Hämatome oder so entstehen können?

1

Ich denke dass deine Katze wohl nicht so schwer sein dürfte und dem Krümel damit nicht gefährlich wird. Das wäre bei meinem 35kg Hund schon was anderes. ;-)

2

Ne die schwerste ist 6 kg(dicker Brummer ) aber die Rollt sich da auch nicht zusammen.

Danke

18

#winke Ich habe einen 30 Kilo Hund und auch dem sein gerempel und getrete macht nichts ;-)

3

Solange es dir gut tut, seh ich da kein Problem :-)

Meine zwei Fellnasen wollten auch immer auf meinen Bauch, allerdings fand ich das irgendwann nicht mehr so angenehm.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da Hämatome oder so entstehen .... (obwohl es ja auch dicke dicke dicke Katzen gibt ... Hihi ....)

6

Ja noch ist sehr schön, find ich besser als ein Körnerkissen

4

Huhu

Mein Kater (9kg) hat es sich auch immer auf meinem Bauch bequem gemacht bis es mir iwann um die 28. Woche unangenehm wurde - seit dem legt er sich automatisch an meinen Bauch und geniesst die tritte :)

Hatte keinerlei Hämatome oder sonstiges :)

Lg

5

Das beruhigt mich ja :-) ich mag es noch das die da liegen. Ersetzt das Körnerkissen*hihi*
Ja mein Kater rollt sich da auch seit neusten vor zusammen wenn ich auf dem Sofa liege.
Heute hat er mich sogar wach gemauzt weil ich mit dem Bauch zur rückenlehne lag, als ich mich umdrehte um dann weiter zupennen war er zufrieden und schlief mit mir #rofl

7

Hehe ja so geht es mir auch. Sind schon feine Tierchen und so einfühlsam :)

8

Nö, ich denke, da passiert nix. Solange die Katze nicht mit voller Wucht auf deinen Bauch springt. Und selbst wenn, so ist das Krümelchen gerade am Anfang noch sehr gut geschützt, weil ja noch soooo viel Platz ist.

Der Milchtritt schadet auch nicht. Ich hasse es zwar, wenn meine Katze das macht (naja, sie vergißt manchmal dabei, die Krallen einzuziehen #aerger) aber nen großartigen Druck übt sie damit ja nicht aus.

Und wenn dein Bauch mal richtig gewachsen ist, dann wirst du es von selbst nicht mehr mögen, wenn die #katze auf dir rum turnt. Geht mir auch so. ;-)

Viel Spaß noch mit deiner Katze und natürlich mit deinem Krümel!

9

Ja Krallen einziehen wäre manchmal schon nett;-)

10

O ja, genieße es.

Unser Kater kommt kaum noch zu mir seit dem ich schwanger bin. Habe mich schon gefragt ob er eifersüchtig ist? Spüren die Tiere dass man "anders" ist?
i-wie vermisse ich das schon.

Viel Spaß dabei
#winke#katze#winke

14

Wahrscheinlich merken die das, aber ich hab im Moment den Eindruck das er mehr als vorher kuscheln kommt#huepf

11

Hat mein 7kg schwerer Kater auch gern gemacht.
Später durft er dann nur noch auf Magenhöhe trampeln und jetzt ist selbst das unangenehm, deshalb darf er nicht mehr. ;)
Aber solange es nicht unangenehm war, durfte er - ist auch nichts passiert. Außer dass er mir einmal die Brust "massiert" und dann leider meinen Milchfluss angeregt hat. :P

15

#rofl

Das wäre ja zumindest mal ein Lösungsweg fals es nicht läuft

12

Hi!

Ich glaube, unsere Katzen wissen genau, dass ein kleines Leben in uns wächst. Die ersten 3 Monate haben sich meine Beiden ganz vorsichtig auf den Bauch gelegt und nun legen sie sich eher daneben. Auch wenn sie über mich rüber klettern, vermeiden sie ihre Pfotenpunktbelastung im Bereich des Babies. Vielleicht sind meine Katzen besonders vorsichtig? Aber ich bilde mir ein, dass die Tiere durchaus ein Gespür dafür haben. Eine meiner Katzen liebt es zu schlecken, auch im Gesicht. Das würde ich natürlich nicht zulassen, da ich Toxo negativ bin, aber seit meiner Schwangerschaft macht sie es nicht mehr!
Also trau Dir und Deiner Katze. Wenn das Treteln nicht unangenehm ist, würde ich es zulassen.

Alles Gute!
Nordlicht84 mit #ei 15+1 #verliebt

16

Ja da Stimm ich dir zu;-)

13

Solange du keinen 10 kg-Brummer hast passiert da nix.

17

Ne der einzigste Brummer ist keine "ich komm zu dir kuschelkatze"

19

Meine Katzen konnte ich wegen sowas sogar als Ssw Test benutzen. Sonst liegen sie nur auf den Beinen, so das man total bewegungsunfähig ist. Jeder Mucks meinerseits wird dann mit leichten Krallenpieksern bedacht.

Aber in den Ssw sind sie gaaaanz brav und extra kuschelig. Wenn der Bauchzwerg tritt und Terror macht, beruhigt er sich sogar durch die Vibrationen des Schnurrens.

Dem Baby machts auf jeden Fall gar nichts!!!

20

Da bin ich ja mal gespannt drauf wie die #katze auf den bauchzwerg reagieren werden und wenns #baby dann da ist. Ist für alle hier im Haus das erste mal#freu

21

:-)
Als mein Großer kam, hatte ich vier Katzen. Einer war total beleidigt und ist nach zwei Monaten abgehauen. Lebt heute noch quasi "hinterm" Hasu beim Nachbarn. Die anderen waren als Babyfon supergut! Man muß nur aufpassen, das sich die Katze nicht ins Babybett bzw auf das Baby legt. Das machen sie gerne, ist aber für den Zwerg nicht so gut!