was wird bei der Anmeldung gemacht??

guten morgen ihr lieben...
ich hab morgen den termin zur anmeldung im KH und wollte mal fragen wie das so abläuft??

lg hanna

1

Unterschiedlich! kommt aufs Krankenhaus an!
Bei manchen wird ein CTG auch gemacht , bei manchen sogar eine US...

Bei mir wurden einfach nur die Personalien aufgenommen , mehr nicht!

2

bei mir wurden auch nur die Personalien aufgenommen und ich konnte Fragen stellen..dafür saß ich ne Stunde im Wartezimmer :-D In vielen Krankenhäusern wird aber auch nochmal Ultraschall gemacht.

3

aber fragen die nicht wie man gebären möchte!! z.b. wassergeburt und so?? und wegen pda gefragt??

weitere Kommentare laden
5

Liebe Hanna,
Hm, ist wahrscheinlich unterschiedlich. Also ich war vor zwei Wochen bei der Anmeldung im Krankenhaus. Mußte einen Anmeldebogen ausfüllen mit allen möglichen Daten. Dann ging´s zum Blutdruckmessen und gewogen wurde ich auch, dann weiter zum US, also ähnlich wie beim Fa.
Dann Gespräch mit der Oberärztin. Sie hat sich überraschend viel Zeit genommen, sich meine Wünsche und Sorgen bezüglich der Entbindnung angehört.

Alles Gute für Deinen Termin Morgen. Nutze ihn, um alles zu besprechen. Ist ja ohne wehen deutlich leichter zu sagen, was man bei der Entbindung möchte und was nicht.

Liebe Grüße,
Ulrike

6

es gibt keine Standart wie die Krankenhäuser beim Gespräch vorgehen müßen, daher ist das völlig individuell !
Im Endeffekt kommts eh anders am Ende wenns dann losgeht;-)

9

Genau... die Erfahrung hab ich auch..Leben ist das was passiert während man Pläne macht

10

Schöner Spruch#freu
Was nutzt die Planerei wenn dann z.b die Gebärwanne besetzt ist ;-) oder das Zimmer in dem man entbinden möchte...
mir war das sowas von egal zur Geburt, ich wollte einfach das es endlich raus kommt , egal welches Gebärzimmer oder wo auch immer;-)

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Bei mir wurde CTG gemacht,Blutdruck gemessen,alle Daten aufgenommen(Adresse ,Telefonnummer,wer zu verständigen ist wenn du im KH eintriffst und dein Mann evtl noch nicht dabei ist,Daten aus dem Mutterpass),Info-Bogen für PDA usw falls man eine benötigen sollte aus welchen Gründen auch immer.
Gespräch mit Hebamme ggf. auch einen Arzt.
Dann darfst du auch noch Fragen stellen sofern du welche hast.

LG

15

Ich fand es sinnvoll beide Male eine "Geburtswunschliste" mitzubringen. Schau mal auf http://www.babycenter.de/i/checklisten/de/checkliste_geburtsplan.pdf
Die ist zwar super ausfuehrlich, aber ne gute Stütze. Versuch dann deine Wünsche auf 1 Seite zusammenzufassen. Bedenke dabei dass es Wünsche sind und es ggf. anders kommt. In meinem KH kam das bisher immer gut an. Alles Gute!