Erfahrung mit AkupressurBand

Hallo, Frage steht je schon oben.
Leide wie wahnsinnig an Übelkeit, Vomex darf ich nicht nehmen und bei dem Nausema möchte ich erst meine Blutwerte abwarten.
Sollte das Band sofort wirken?Ab wann kann ich davpn ausgehen, dass es bei mir nicht wirkt?

Danke-Lena

1

Ich hatte es in der letzten Schwangerschaft und ich bilde mir ein das es mir wirklich etwas Linderung verschafft hat. Ganz weg gezaubert hat es die Übelkeit zwar nicht, aber ich hab mich wesentlich besser gefühlt mit dem Band und hab es auch viel getragen weil mir dauerübel war. Diesmal ist wes eher so gewesen das die Übelkeit nur Zeitweise da war und mir durch erbrechen dann meistens besser war bis zum nächsten mal. Da hab ich die Bänder diesmal garnicht genommen. Aber ich denke n Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gute Besserung!

2

Danke dann werde ich es mal weiter versuchen.

3

Ich habe bis zur 16. Woche schwer unter Hyperemesis, starkes Erbrechen, gelitten mit Aufenthalten im Krhs. Dort bekam ich auch Vomex intravenös. Das und Akkupunktur durch eine Hebamme haben Linderung gebracht. Mit den Bändern habe ich keine Erfahrung. Ausserdem: trinke so viel Du nur kannst, Tee, stilles/warmes Wasser (ohne Gas!!!), iss vor dem Aufstehen einen Keks/Toast. Solltest Du doch Vomex nehmen dürfen, so versuche es mit der oralen Einnahme! Mehr und gute Tipps gibts hier:
http://www.hyperemesis.de/

Das hat mich über Wochen "aufgemuntert"

Halte durch und mach, was Dir gut tut :)

Alles Gute!

4

Danke für die Mühe!!!
Selters werde ich gdann gleich durch Stilles Wasser ersetzen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Danke

5

UND: lass auch erst einmal Säure in Lebensmitteln weg!!! Ab und an ein Joghurt/Quark, den Du magst. Viiiele, kleine Mahlzeiten und Tee/Wasser. Du musst es leider selber ausprobieren-jeder Körper ist ja anders! Ach, es gibt auch "Kügelchen": Nux Vomica heisst es, glaube ich. Kriegst Du in der Apotheke!

Viel Erfolg!

6

Ich hatte diese Bänder auch und war der Meinung, dass es damit etwas besser ging. Wenn es ganz schlimm war mit der Übelkeit, war sie damit natürlich nicht weg.

Hast du das Band schon? Sonst könntest du auch erst probieren, die Akkupressurpunkte selber zu drücken, wenn es gerade schlimm ist. Also mit dem Finger zwischen die beiden Sehnen an der Innenseite der Handgelenke drücken...

7

Hallo,

ja ich habe das Band schon. Muß ich das Band den ganzen Tag tragen?
Weil, wenn Du sagst ich könnte es erst so Probieren #kratz, nicht das ich es total FALSCH anwende...

Danke Lena